Hallo liebe Gemeinde!
Momentan sitze ich noch vor einem 19" CRT AOC Spectrum 9Glr(A)/9Glrs(A). Dass ich noch kein Augenkrebs habe ist rein Glückssache.
Wie auch immer, die Finanzministerin gab ein GO für einen neuen Monitor, da sie länger gesehen werden will.
Ich bin Gelegenheitsspieler und Hardcore Fotobearbeiter (Photoshop) also vielmehr Hobby Fotograf. Gute Bilder werden durch div. Anbieter im Internet belichtet.
Angeschlossen wir der Monitor an einer ATI Radeon X1950pro.
Erste und absolute Priorität hat das Bearbeiten von Fotos!
Daher sind mir Farbechtheit und homogenität seeehr wichtig, nicht unter 21".
Zuerst habe ich den Eizo S2411W ins Auge gefasst, klang alles relativ gut, für mich jedoch noch nicht 100%, da kein Pivotfunktion und das Problem mit der Ausleuchtung will ich mir insbesondere beim Bearbeiten von Bildern gern sparen.
Der Prad Test vom NEC 2690WUXi hat mich umgestimmt und es gab ein neues Objekt der Begierde. Woran ich leichte(!) Zweifel habe sind die 26". Die Karre ist etwas groß, wobei es kein Grund ist der schließlich kaufhindernd wäre.
Was ich vielmehr damit andeuten möchte ist, dass ich auch für andere Monitore ab 21" offen bin.
Im Moment tendiere ich aufgrund des Prad Tests ganz klar zum 2690WUXi, allerdings habe ich null Ahnung was es sonst noch so auf dem Markt gibt.
Um es auf den Punkt zu bringen: Ich suche den bestmöglichen Monitor zur Fotobearbeitung mit folgenden Eigenschaften 21" bis 26", bis 1200€.
Kaufen werde ich ihn im tftshop.net, da ich es faszinierend finde, wie der Betreiber hier die Leute berät etc.. Da weiß man, dass man nach dem Kauf auch sicher Service erhält!
Gibt es also momentan bis 1200€ etwas besseres zum bearbeiten von Fotos, als den NEC 2690WUXi?
Lieben Gruß & vielen Dank!
Andreas