Dell 2407WFP Rev. A04 (Prad.de User)

• Hallo!

Ich hab mir den 2407WFP Rev. A04 vor knapp 2 Wochen bei Fast-Trade-Germany
    (liefert nach Ö und war der Billigste!) bestellt.

Das Bild ist super, ein ganz neues Gefühl auf so nem Monitor mit Office zu arbeiten.
    Natürlich gibt es wie bei jedem LCD eine Blickwinkelabhängigkeit, aber da ich ja direkt auf das Panel
    schaue stört mich das weniger.

Command&Conquer 3 läuft ohne irgendwelche Probleme, also kein Ghosting, oder Mouselag oder
    sonstige bösen Effekte.
    Quake 4 und Prey liefen auch wunderbar. Also ich kann mich ned beschweren!

Das Gerät ist meines Erachtens also für den Office-Bereich, Internet und Games sehr gut geeignet.
    Wer professionell Fotos bearbeiten will, wird ohnehin zu einem Eizo greifen.
    Lichthöfe und Banding sowie surren konnte ich nicht feststellen, zumindest treten diese Effekte
    nicht im normalen Betrieb auf. Es ist klar, daß wenn User den Monitor mit speziellen Testbildern prüfen,
    der eine oder andere Effekt nachweisbar wird, aber wie gesagt,
    im normalen Betrieb mit normalen Inhalten liefert er ein wunderbares Bild!

Hab das Gerät auch mit der XBox360 über Komponente getestet: super Bild!
    Ich würde sagen das Gerät ist derzeit das Beste im Preis/Leistungsverhältnis!

Fazit: Empfehlenswert!!!

• Hallo,

ich habe gestern meinen 24" 2407 Dell ausgepackt, angeschlossen und siehe da: Texte, Windows Aufschriften sind unscharf. Es sieht so aus, als wenn ein leichter Schatten noch neben den Texten wäre.
    Kennt jemand das Problem? Ich habe das Gerät an meinem Sony VGN-FS215Z Notebook angeschlossen. Anschluss ist nur über VGA möglich, die meisten Notebooks haben ja noch keine Digitalen Ausgänge :(
    Kann das Problem an der Grafikkarte liegen? Hat ein NIVIDA GeForce Go 6200.
    Vor meiner Bestellung habe ich mich bei Sony und bei Dell beraten lassen. Laut Sony sollte es keine Probleme geben, wenn die Karte die Auflösung von 1920 x 1200 anbietet, muss diese es auch können.
    Dell war der selben Meinung.
    Oder ist das "normal" dass die Texte nicht gestochen scharf sind? Der Bildschrim vom Sony Notebook ist natürlich excellent...
    Hat jemand Erfahrung mit Notebook + 24 " Bildschirm?

Viiiielen Dank!!!

• Zitat

Laut Sony sollte es keine Probleme geben, wenn die Karte die Auflösung von 1920 x 1200 anbietet, muss diese es auch können.

Kann dein Laptop ja auch. Nur eben an der Grenze seiner Leistungsfähigkeit und dazu noch analog (was auch nicht gerade was verbessert). Klar, dass du dann "schatten" in die Schrift bekommst.
    Es ist möglich, dass du das Ganze mit einem sehr guten Analogkabel in den Griff bekommst, in der Regel hilft aber auch das nichts, denn schon der Grafikchip läuft auf höchster Last.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• @ Der_Peter!

Wie meinst denn das? Natürlich hab cih den 24", 22" wäre mir zu klein gewesen!

Ja es gibt eine gewisse Blickwinkelabhängigkeit ist so.

Übrigens, wenn man analog zuspeilt ist die Qualität nat. ned so gut wie über DVI
    Scahde, daß er ned 2 DVI eingägne hat.

Wenn cih die volle Auflsöung analog zuspeile, bilden sich vertikale streifen. Eine stufe darunter 1600x1200 oder so gehts jedoch wieder.
    Über DVI ist alles auf der höchsten Auflösung gestochen scharf!

LG!
    Markus