LG M228WA oder L226WA

• Hallo,
    ich bin am überlegen mir einen neuen Monitor zu Kaufen und schwanke zwischen dem M228WA oder L226WA.
    Wollte den Monitor nicht nur als PC Monitor nutzen, sondern auch evtl zum fernsehen über einen SAT-receiver. Leider gibt es nur wenige Receiver mit YUV Ausgang, was leider gegen den L226WA spricht,
    für diesen spricht aber das ich schon gute Sachen über den Monitor gehört habe,
    nunja bin deswegen unetschlossen und wollte mal nach eurer Meinung fragen,

Gruß Pirat

• Hallo,
    zwischen der Entscheidung schwanke ich auch. Also ich bin mir relativ sicher, dass der M228WA in der Qualität dem L226WA entspricht, nur dass der 228er noch um die TV Funktionalität ergänzt wurde, die ich für sehr sinnvoll erachte. Das einzige was mich bisher davon abhält den Monitor zu kaufen ist die Frage, ob er einen Sleeptimer hat. Mein uralter Röhrenfernseher hat sowas, aber ich bin mir leider fast schon sicher, dass die Entwickler von LG da geschlampt haben. Hab ich irgendwie im Gefühl, dass sowas einfach vergessen wird...

• Von der Qualität mögen die beiden ähnlich sein, nur nicht bei den Anschlüssen,
    der L226WA hat zusätzlich einen HDMI eingang, der M228 hat S-Video, Cinch und Scart,
    weiterhin hat der L226WA eine Reaktionszeit von 2 ms der M228 hat 5 ms.
    Nunja, muß nochmal über die Sache nachdenken

• Der Support ist außerordentlich flott. Hab gestern eine Mail geschrieben und heute direkt ne Antwort. Der Monitor hat natürlich keine Sleeptimer-Funktion. Ist dann natürlich nicht so hilfreich...

• Ich werde mir entweder den Lg M208wa oder M228wa kaufen, beide sind das gleiche Gerät nur der 228 hat 5cm mehr Bilddiagonale.

Schwarz + Weiß + Rot = 56cm Version
    Weiß + Rot = 51cm Version
    Schwarz oder Rot alleine = Wieviel mehr der 56cm mehr hat als der 51cm Version

Wichtige Erkenntnis: Die 56cm Version hat mehr als 1/ 6 mehr Bild.
    PS: Es handelt sich nicht um die Orginalgröße.

Was mich abhält am kauf ist die tatsache das ich 28-31€ sparen kann wenn ich ca. 7-10 Tage warte, die meisten Onlineshops sind teuerer haben ihn aber dafür vorrätig.

• Ivoryder der LG M228WA hat eine Sleeptimer-Funktion ;) , da frage ich mich was der LG Support dir für ein Mühl gesagt hat. Ich habe seit Gestern den LG M228WA, also der TV-Tuner ist nicht der beste ;( Aber als 22 Zoll TFT Monitor ist er 1a =) Ich habe noch meine X360 an den LG M228WA angeschlossen ,über den Komponenten Eingang (YUV). Und ich muss auch sagen ein sehr gutes Bild. Also für mich ist der TFT seine 340 Euro wert =)

• K240 Ich will mir den vielleicht auch zulegen da stellsich mir nach deinem kommentar die frage in wiefern der tuner nicht so toll ist

Außerdem kannst du mir sagen wie der sich im Office CAD und Strategie Bereich verhält

• Hallo, auch ich will mir das Panel kaufen - gibts nun schon Erfahrungswerte zu dem genannten "nicht so tollen" Tuner?? Kann vielleicht auch jemand etwas zur Tonqualität sagen - Danke!