Bildschirmflimmern TFT

• Hallo,

ich habe einen HANNS-G HC 194D. Das Bild flimmert immer, auch wenn ich die Bildfrequenz ändere.
    Ich habe bemerkt, dass es daran liegt, dass ich eine TV-Karte angeschlossen habe und das Netzwerkkabel. Wenn ich das TV-Kabel entferne wird es besser und wenn ich das Netzwerkkabel auch noch entferne ist das Flimmern weg. Wie kann ich das ändern, ohne die Kabel zu entfernen. Will ja nicht ständig das LAN-Kabel wieder einstecken, wenn ich ins www will.... Danke schon mal für euer Hilfen...

• Analog oder digital angeschlossen?

Hast du mal versucht die Kabel so in Position zu bringen als seien sie angeschlossen wobei sie aber nicht eingesteckt sind? Vielleicht geht von einem der Kabel (warum auch immer) eine starke Störung aus.

Sofern machbar könntest du versuchen dir auch mal ein anderes Anschlusskabel für den Monitor zu leihen um zu prüfen ob da alles in Ordunung ist.

• es ist analog angeschlossen.

wenn ich die kabel abmache und in die nähe lege, ist es auch weg.

wenn der staubsauger an ist, flimmert es auch. vermute, dass es zusätzlich über die steckdose kommt. kann man da irgendwas entstören oder so? sehr komisch alles.

bei 60 Hz ist es am heftigsten. bei 80 Hz geht es einigermaßen. aber 80 Hz sind ja nicht unbedingt normal und gut...

• Wie bekommen die Geräte den Strom? Alles über eine Steckerleiste oder über zwei oder mehr Steckdosen verteilt?

Du könntest probieren mal die Richtung der Stecker zu wechseln. Manchmal hilfts.

• Alle Stecker in einer Leiste. Steckerdrehen hat nichts gebracht.
    Es liegt am LAN-Kabel (wenn ich es ziehe ist das Flimmern weg, auch wenn es in der Nähe liegen bleibt).
    Das Signal muß sich wohl über das Mainboard (LAN onboard) auf die Grafikkarte "übertragen". Weiß nicht weiter - IHR?

• Moeglichkeit: Leg dir Ferrite zu und zwar fuer ALLE deine Kabeln, kosten eh nicht die Welt.
    Falls es an einer HF-Stoerung liegt, kann der Ferrit sie wegfiltern, wennst Glueck hast, sogar komplett.

Ansonsten solltest du mal eine DVI-Verbindung probieren, sofern dein TFT und deine Graka darueber verfuegen.