Das Laster eines CRT-Users ist die Frage nach einem geeigneten TFT.
Zu meiner kleinen Geschichte: Ich suche nun schon länger nach einem TFT doch habe bisher nicht den Mut aufgebracht mir einen solchen zu bestellen.
Präferiert wird meinerseits ein 24" er und grösser.
Anwendungsgebiete liegen bei der Grafikbearbeitung bis hin zum Spielen - und das ist der Knackpunkt der wohl am schwierigsten auszuwägen ist wie ich bisher im Forum hier nachlesen konnte.
Als erste wollte ich mir den 30"er zulegen, bin jedoch schnell davon abgewichen zumal ich glaube der ist einfach zu riesig... fehlendes OSD etc sind da eine andere Sache.
Nach dem PRAD.DE Test vom NEC LCD2690WUXi war ich im grunde schon entschlossen und wollte mir diesen zulegen. Ich bin mir sicher die Begeisterung nach Erhalt dieses Gerätes wäre gross - ausser vielleicht beim spielen. Persönlich bin ich denke ich ziemlich sensibel auf diesem Gebiet und nachdem ich hier im Forum gelesen hab das einer Titan Quest darauf gespielt hat welches eine Qual war, hat mich das dann doch abgeschreckt... obwohl andere wieder fleissig tippseln das alles in Ordnung ist... nun, bei der Stange Geld will man natürlich sicherer als sicher sein.
Der eine oder andere wird nun wohl sagen "Bestell doch einfach und schau selber nach.." nun das könnte ich natürlich machen, aber ich habe eigentlich keine Lust zum lokalen TFT-Dealer zu avancieren und jede Woche ein anderes Gerät hier stehen zu haben...
Lange Rede, kurzer Sinn - Gesucht:
24"er-26"er (kein TN-Panel)
Zum spielen geeignet
Bildbearbeitung/Erstellung sollte auch gut mit möglich sein - abernicht auf dem Level eines professionellem Grafikers der auf jede der 16mio. Farben eine 100% Übereinstimmung braucht, also eher subjektiv gute Tauglichkeit.
Lieb wären mir Vorschläge von FPS-Spielern (Quake) und auch von NEC LCD2690WUXi Benutzern die jene Aussage über Titan Quest "das war eine QUAL!" negieren können! (der NEC sitzt mir noch immer tief in der Seele...würde den schon gerne nehmen :P)
Achso: Geld spielt eher eine untergeordnete Rolle solangs nicht über 1,6k Euro geht
Hoffe ich krieg hier ein paar Eindrücke.. achso, Hallo Community übrigens!
EDIT: Gibts denn irgendwo schon ein review zum ACER al2616w? Im bewegten Bildbereicht scheint der ganz ordentlich zu sein, hab aber kein Test gefunden.