
Acer AL 732 (ZDnet)
-
-
-
Ist denn das Falschpixel und Portscan Problem schon gelöst?
Ich hab (irgendwo) gelesen, dass sie Ihr alt bekanntes Problem mit Hilfe eines anderen DVI Kabel lösen möchten!
Ich persönlich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein solches Problem durch den Austausch des Kabels behoben werden kann und fände diese Aktion (falls es denn stimmt) von Acer schon ein bischen peinlich! -
Zitat
Original von WinniPuh
Ist denn das Falschpixel und Portscan Problem schon gelöst?
Ich hab (irgendwo) gelesen, dass sie Ihr alt bekanntes Problem mit Hilfe eines anderen DVI Kabel lösen möchten!
Ich persönlich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein solches Problem durch den Austausch des Kabels behoben werden kann und fände diese Aktion (falls es denn stimmt) von Acer schon ein bischen peinlich!Das Pixelflimmern soll bald mit einem neuen DVI-Kabel, welches Acer ausliefert behoben werden können. Bei dem Scan-Problem hilft wohl nur den Monitor einschicken.
Das habe ich zumindest aus den ganzen Posts hier im Board rauslesen können. Bin ja mal gespannt, meiner hat nämlich auch Pixelflimmern.Gruß, Annette
-
Hm, da bin ich ja mal gespannt!
Ich persönlich glaube ja nicht, dass das Pixelflimmern durch ein anderes DVI Kabel behoben werden könnte!
Und das Einschicken wegen Portscan wird denke ich wohl auch nicht von Acer übernommen!
--> das heisst man müsste schon wieder Geld in ein Gerät investieren, welches man eben erst gekauft hat! Das wäre nicht besinders fair, oder? -
gut, das ich mir den aceral732 noch nicht bestellt hab (ist eh noch nicht lieferbar) - jetzt wo ich das hier mit dem pixelflimmern so lese...
wenn jemand da was neues weiss zu dem thema - und ob es mit den neuen kabel klappt, wäre ich froh wenn er es mir mitteilt
sonst muss ich mich doch nach einem anderen monitor umschauen!
gruß -
Also der Monitor ist sehr wohl lieferbar. Ich habe ihn seit 4 Wochen.
Bestellt und nach 48 Stunden schon da. ( damals € 520).
Ich betreibe ihn per DVI an einer GF4 TI 4200 von Leadtek und habe keinerlei Probleme.
Der Monitor ist einfach genial.
Ich hab noch am S-VHS Eingang nen Videorekorder hängen und kann darüber Fernsehen - auch nicht schlecht.
Wenn mehrere Quellen angeschlossen sind kann man übrigens durch langes Drücken des Auto-Knopfes umschalten - steht nicht im Handbuch.Ich bin sehr zufrieden.
PS: Ich spiele auch ne menge (BF1942 und Rennspiele) klappt prima. -
hmm - alle die den acer kaufen wollen können sich ja auch mal vergleichsweise den adi a 715 anschauen. der hat soweit ich weiss keine bekannten probleme - und ist zum zocken genauso geeignet ! so hab ich es gemacht - und ich bereue nichts !!
und schick sieht er auch aus
-
...und an alle die sich für das Acer AL-732 intressieren sei gesagt:
DAS GERÄT SOLL AB ca. 20.06. WIEDER LIEFERBAR SEIN!!!!
Ich bin gespannt
Lang genug hat's ja nun gedauert... -
Aufgrund des Tipps von Moritz habe ich bei vorbeigeschaut. Der Monitor war lieferbar ("solange Vorrat reicht") - also habe ich ihn letzten Mittwoch bestellt und am Freitag war er bereits da.
Der Monitor wurde mit sämtlichen Kabeln geliefert - also auch das DVI-Kabel. Ich habe ihn an eine ASUS V8420 deluxe angeschlossen, standardmäßig natürlich per DVI, testweise aber auch am analogen Anschluß. Hierbei konnte ich keine der in anderen Beiträgen oft angesprochenen Fehlfunktion feststellen (Stichwort Pixelflimmern bzw. Probleme mit dem Scannen der Eingänge). Weiterhin habe ich ein Video-Funkübertragungssystem am Composite-Videoeingang angeschlossen sowie eine digitale Videokamera am S-Videoeingang. Somit gibt es faktisch vier mögliche Eingangsquellen zwischen denen man mittels AUTO-Taste umschalten kann (die Eingänge werden zyklisch durchgescannt, eine direkte Umschaltmöglichkeit zu jedem Eingang wäre hier sicherlich sinnvoller gewesen). Das finde ich hinsichtlich des Preises (522,- Euro) schon ziemlich gut.
Die Bildqualität ist meiner Meinung nach hervorragend - sehr scharf und sehr hell. Ich musste sogar die Helligkeit herunterregeln sowie die Farbeinstellung von "Natur" auf "Wärme" umstellen, da der "Schock" für mich als bisheriger "Röhrengucker" doch recht grass war. Ich habe übrigens keine Pixelfehler festgestellt.
Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass die eingebauten Lautsprecher sicherlich nur für den Notfall zu gebrauchen sind (die Sprachverständlichkeit ist aber gut), die OSD-Steuerung etwas gewöhnungsbedürftig ist und das Handbuch zwar nicht gut aber auch nicht so grottenschlecht ist wie anderweitig dargestellt (Außerdem: Wozu braucht man es?).
Alles in allem kann ich nur sagen: Ich bin begeistert... :
-
Kann man denn die Lautsprecher deaktivieren oder laufen die die ganze Zeiz ?
-
-
Wenn Du Die Lautsprecher nicht per Kabel mit der Grafikkarte verbindest, laufen sie überhaupt nicht. Und sonst kannst Du den Ton doch abstellen? Wer nicht hören will, der hört auch nichts!
-
Habe meinen vor ein paar tagen bekommen und noch keine Probleme festgestellt.
Kann man eigentlich die Anzeige ausschalten die immer kommt, wenn man die Ports oder die Auflösung ändert? Ist bei anderen Bildschirmen doch auch nicht und stresst nur.
Gruß Soulreaper
-
Die Lautsprecher können über das OSD-Menü stumm geschaltet werden.
-
die OSD-meldungen können m.E. auch ausgeblendet werden
( handbuch ... ) -
Hi,
wurde das Problem mit dem Pixelflimmern eigentlich schon gelöst? Ich habe meinen jetzt seit Januar und seit dem auch die Probleme. Es kommt auch immer ganz stark auf die Hintergrundfarben an.
Bei meinem Monitor war auch kein DVI Kabel bei. An den Acer Support habe ich mich auch schon gewendet. Die haben mir ein DVI Kabel zugeschickt. Leider bestehen die Probleme auch mit diesem weiterhin. Lohnt es sich den TFT einzuschicken?
Danke + Gruß
Charly76 -
Das Problem mit dem flimmern kommt wohl durch eine fehlerhafte DVI Platine zustande.
Ich mußte meinen leider auch einschicken, das ist jetzt 4 Wochen her.
Er sollte also bald wieder bei mir sein.
Laut einige Threads hier dauert es wohl zwischen 4-6 Wochen.Also du kannst in ruhig einschicken, nur kann die Reparatur etwas dauern.
-
Danke für Deine Antwort. Hmm, dann muß ich mich mal nach einem Leihmonitor umhören. 4 Wochen ohne könnte ich wohl nicht aushalten.
Gruß Charly76
-
Wäre bei mir auch schlecht, wenn ich die ganze Zeit keinen hätte.
Aber zum Glück habe ich ja noch den NEC. -
hört man eigentlich irgendwelche betriebsgeräusche (surren oder so)?
ist das netzteil extern?