Welcher 22" TFT? 80% Gamer / 20% DVD

• Hallo Leute,

ich suche einen 22" Widescreen.

Für Officearbeiten wird das Gerät eigentlich gar nicht benutzt.
    Nur zum zocken, Filme gucken und surfen.
    Welchen würdet ihr mir empfehlen?
    Samsung 226BW...oder den LG Electronics Flatron L226WA-WN
    Es gibt sicher noch viele Alternativen.
    Kenne mich nicht so gut damit aus....
    Nach den Werten kann man sich ja nicht nur richten oder?

Gruß, Mark

• bin auch gerade am überlegen welcher 22" tft für mich der richtige ist (auch ca die gleiche auswahl, bzw gleiches budget.)

also über den samsung hab ich bisher nur positives gelesen und gehört. von dem lg kann ich das nicht behaupten.

thread lg

also bin ich in bezug auf den lg unsicher und würde erstmal davon abraten

ich für mich hab mich schon stark auf den samsung festgelegt und glaube das das ein richtig gutes gerät ist. ansonsten eventuell noch den hp-w2207.

gruß jojo

• Hatte das gepostet bevor ich das mit dem LG gelesen habe.
    Der fällt ganz klar weg.
    Über den HP bin ich auch schon gestolpert....der würde auch in Frage kommen.
    nur leider sind die beiden TFT's gerade nicht wirklich verfügbar :(
    Muss ich mich evtl noch ein bisschen gedulden.
    Wenn noch jmd andere vorschläge hat bitte schreiben....

• Der HP hat einen sehr intensiven Test gut bestanden und kommt bei den Usern gut an, einziges Problem ist die glänzende Bildschirmoberfläche.

Beim Samsung ist nicht garantiert, dass du dasselbe Panel erhälts wie die Tester (Gerüchte sagen sogar, es werden gar keine S Panele mehr produziert).

• ich habe auch diese beiden Modelle in der engeren Auswahl aller 22" widescreens:

HP Pavilion w2007
    BenQ FP222WH

Zum HP: wem die spiegelnde Fläche - die nicht so übelst krass spiegeln soll wie man denkt - nicht stört, der sollte sich evtl. diesen Bildschirm kaufen. Das Spiegeln ist der Nachteil, dafür ist das Bild dank dieser Technologie schärfer und farbintensiver, Blickwinkel gibt's dadurch quasi keine Abstriche. Auch für Gamer ok. Der Bildschirm hat als einziger fast aller 22" ws eine Höhenverstellung!

Zum BenQ: leider kaum Erfahrungsberichte auf dieser Seite. An anderer Stelle habe ich aber gelesen: ist ein Allrounder, überall durchschnittlich bis gut, für Gamer ebenfalls ok. Das Design ist schick, der Rahmen hat ein gutes Aussehen, die Tiefe ist gering.

Für Gamer sind die besten 22" widescreens meiner Meinung nach allerdings:
    -wie du erwähnt hast der Samsung 226BW oder
    -der ViewSonic VX2235wm!

gruß

2 Mal editiert, zuletzt von globe ()

• Der HP unterstützt vor allem 4:3 Auflösungen, das heisst er kann diese 1:1 darstellen (laut der franz. Review).

Das ist ein massives plus für leute die alte Spiele spielen.