Kaufberatung für 20" oder größer

  • Hallo. Mir gehts so wie vielen Anderen hier im Forum. Selbst nach durchforsten des Forums und durchstöbern der Testbericht wächst zwar das Wissen aber auch die Unsicherheit.


    Generell kann ich sagen dass ich 50% Grafik (und Office) Tätigkeiten ausführe und 50% spiele(WoW).... das Ganze auf einem Mac.


    Ich bin Illustrator und arbeite meist für Anwendungen am PC, selten auch für den Druckbereich (nur Illus, keine Bildbearbeitung oder Layouts). Was ich damit sagen will ist dass für mich farbtreue zwar wichtig ist, aber nicht zu überbewertet sein muss.


    Der finanzielle Rahmen liegt so zwischen 350 bis max 500€.


    Schließlich bin ich bei dem HP LP2065 gelandet der meiner Meinung nach ganz gut passen würde.
    Die Frage die sich mir stellt ist ... kann ich mit dem Ding auch WoW spielen ohne wahnsinnig zu werden?...:)... andererseits kommt für mich wohl ein schnelles TN-Panel nicht in Frage (mein Bruder benützt den Samsung 226... der reicht meinen Ansprüchen in sachen Grafik nicht)


    Vielleicht hat ja jemand einen anderen Tip als den HP.... danke im Vorhinen...


    LG


    Mechwyn

  • Kommt Widescreen für dich in Frage oder nicht?


    Über den HP hört man viel gutes und es hört sich auch so an, als würde er sich für dich gut eignen. WoW kannst du auf jeden Fall damit spielen.

  • Widescreen? Ja, schon. Wollte ich auch ursprünglich, aber irgendwie sind die Widescreen alle mit TN Panels ausgerüstet... die 22" zumindest. TN passt zu meinen Anforderungen nicht. Es gibt dann ja noch die 20" Widescreen, aber die sind mir um ein Eck zu klein. Hm... und die 23" sind preislich wo ganz wo anders..:)...

  • Die 23" sind alles Auslaufmodelle... Restbestände.
    Kauf gleich einen 24".
    Die sind zwar teurer als 22-er, aber die Leistung stimmt.
    Lass dich von der reinen Größe bzw. den Diagonalen der Bildschirme nicht beirren. Bei TFTs zahlst du nicht die Diagonale, sondern die Auflösung. -Und die verwendete Technik. Da gibt es große Unterschiede.