BenQ FP767/ctxs730

• Habe seit heute den BenQ FP 767.
    In den Tests hat der eigentlich immer gut abgeschnitten. aber als ich heute das bild sah...fürchterlich. in gta 3 schliert es abartig und die grafik in formel 1 2002 von ea sieht aus wie aus den 90ern.total pixelig und total scheioße halt. hab ihn autokonfigurieren lassen und auch den neusten treiber drauf....woran kann es liegen dass der bildschirm so schlecht ist trotzder guten tests....und weiß jemand ob der ctx s730 besser ist?????

• ich hab den fp 767 auch schon öfter im mediamarkt oder saturn gesehn....das bild war so grottenschlecht.

warum dieser tft in diversen tests recht ansehnliche ergebnisse erzielt hat kann ich absolut nicht nachvollziehn.das bild war trotz höchster kontrast und helligkeitseinstellungen viel zu dunkel und das bild ähnelte mehr einem mosaik.

:rolleyes: komischer TFT und hässlich dazu

• Official Post

Da hast Du Dir aber TFTs rausgesucht, die hier im Board kaum nachgefragt werden. Vielleicht solltest Du mal kurz sagen, was Du ausgeben willst und was Du mit dem Monitor machen möchtest. Dann bekommst Du gerne ein oder auch zwei Alternativen!

• also das preislimit sollte so um 450€ sein. sollte ein 17zoll sein der auch zum spielen geeignet ist...das sind meine vorstellungen

• Es gibt hier einige Berichte von Leuten die für 400 den TFT von Alternate gekauft haben (Samsung-Panel), schau dir den vielleicht mal an.

• ich hab gelesen, dass wenn man sich den alternate-TFT kaufen will immer erst vorher fragen soll welches panel verbaut wurde.

das samsung-panel ist nämlich nich standardmäßig in diesen tft eingebaut.

• also bei den meisten spielen läuft es jetzt einigermaßen. aber so 100%zzufrieden bin ich auch ncoh nicht. was mich nervt das ständige drücken auf die "i" taste damit das bild sich anpasst....

Original von nOp
    das samsung-panel ist nämlich nich standardmäßig in diesen tft eingebaut.

Es gibt viele verschiedene Samsung-Panels, von einfachen TN-Versionen bis zum hochwertigen PVA. Der Name Samsung allein sagt erstmal noch gar nichts aus. Die Angabe ist so ungenau, als wenn man sagt: Dies ist ein Skoda mit VW-Motor - und was für ein Motor soll es denn sein (Hubraum, Leistung, Diesel/Benziner)?

Original von Nosferatu85
    also bei den meisten spielen läuft es jetzt einigermaßen. aber so 100%zzufrieden bin ich auch ncoh nicht. was mich nervt das ständige drücken auf die "i" taste damit das bild sich anpasst....

Das liegt daran, dass der BenQ eben keinen DVI-Anschluss hat...
    Allein deshalb hätte ich schon von dem Modell abgeraten. Auf die Testberichte in Zeitschriften wie der GameStar würde ich mich eben nicht allzu sehr verlassen.

Den CTX S730 kenne ich leider nicht, würde dir aber folgende Displays empfehlen: NEC 1760NX, Acer AL732 und Sony X72.
    Sie gehören zu den Favoriten hier im Board, was die Spieletauglichkeit angeht!