Design-Orientierte Peripheriegeräte ...

• Danke, werde ich dann mal zuhause ausprobieren :))

Bin ich der einzige, der 149 EUR für Tastatur+Maus etwas teuer findet?
    Für meine habe ich knapp 30-40 investiert...

• Es ist nicht günstig ... aber da man sich sowas ja sehr selten käuft ... ist halt wie mit 'nem TFT ... ;)

Es gibt ja auch noch andere Varianten für wesentlich weniger Kohle ... aber Logitech war schon immer teuer ... für die erste schnurlose Maus von denen hab ich 7 Jahren auch schon 250 DM bezahlen müssen ...

Ich bin halt auch noch am überlegen ... aber der Vorteil des neuen Desktop MX ist das der alte im Preis gefallen ist ... :D

• Zitat

Original von Weideblitz

Dito. :)

Weideblitz und ich einer Meinung - selten ;D

@BigDaddy: Das ist eine Menge Geld, aber die Maus ist das auf jedenfall wert. Die Tastatur habe ich nicht, aber meine Freundin hat die mit Kabel und ist sehr zufrieden. Und 150 mußt ja nicht zahlen: Mein Stammlokal

Sieht doch schon viel besser aus, besonders wenn Du noch per VK zahlst - keine Versandkosten.
    Ich suche eine gute schnurlose Tastatur ohne Maus. Gibbet das? Bevorzugt natürlich von Logitech ;D.

Gruß
    BenTheBig

• Zitat

Original von BenTheBig
    Ich suche eine gute schnurlose Tastatur ohne Maus. Gibbet das? Bevorzugt natürlich von Logitech ;D

Das wäre natürlich optimal, da man die gewünschte Maus separat dazukaufen könnte ... :)

• Optimale Maus habe ich ja schon - MX700.
    Nur meine Tastatur ist jetzt gut 6 Jahre alt und auf manchen Tasten steht schon nicht mehr drauf was die eigentlich macht :)

BenTheBig

• Wie wäre es denn, wenn Du einen Cordless Desktop kaufst und dann die Maus separat verkaufst (eBay oder so) ... einen Empfänger hast du ja schon bei deiner MX-700 dabei ... sollte eigentlich funktionieren?

Am besten fragst du einmal bei Logitech nach, welche Tastatur mit dem Empfänger von deiner MX-700 funktioniert um ganz sicher zu gehen.

Oder du kaufst dir den Cordless Desktop MX und verkaufst deine gebrauchte MX-700 für viel Geld ... natürlich bei eBay ... :D

• Heute kam endlich mein Logitech Cordless Desktop MX an ... :D

Das ganze habe ich gekauft bei Mindfactory per Vorkasse ... kein Problem ... Montag bestellt ... Mittwoch Geldeingang und somit Warenausgang ... Donnerstag (also heute) hab ich das Teil bekommen.

Ich bin schon ziemlich begeistert, die Tastatur hat einen sehr guten Anschlag und auch die Klick-Lautstärke ist genau richtig ... erinnert mich an meine gute alte Cherry.

[Blockierte Grafik: http://www.kurts-smilies.de/hm2.gif]

Die Maus (MX-700) ist allerdings etwas gewöhnungbedürftig ... sie liegt zwar sehr gut in der Hand und auch die Tasten sind gut zu bedienen ... aber die zwei großen Tasten (linker und rechter Klick) sind extrem laut ... das ist bei der Bildbearbeitung ganz schön ungewohnt.

Lässt dieses laute klicken nach einer gewissen Zeit nach ... oder muß man sich daran gewöhnen? ?(

• laute tasten ? hmm das ist mir bis jetzt bei meiner mx noch nicht aufgefallen, liegt vielleicht daran dass ich bis jetzt immer logitech mäuse hatte? jedenfalls ist sie nicht lauter als meine dualoptical, die ich vorher hatte.

btw. wer noch nach der suche nach einer tastatur ist: ich hab ne apple pro tastatur (ja richtig, auf nem pc) - die hat zwar ein bisschen ein anderes tastenlayout, ist aber absolut stylish :), hat nen guten tastenanschlag, ein paar extraknöpfe für die lautstärkeregelung & cd laufwerk(e) öffnen, und einen absolut praktischen usb hub für memory sticks, gamepads, was auch immer:

(größeres pic find ich derzeit nicht)

• Wie ist die mx700 im vergleich zu dual optical? und bringt die mx700 mehr als die mx500?

• Zitat

Original von vkneisel
    Wie ist die mx700 im vergleich zu dual optical? und bringt die mx700 mehr als die mx500?

Die Mx700 ist lediglich die kabellose Veriante der MX500. Ansonsten gibt es keinen Unterschied.
    Die DualOptic hat noch die alte Optik, aber eine feinere Auflösung.

• Zitat

Original von vkneisel
    und bringt die mx700 mehr als die mx500?

Ja ... sie ist schnurlos ... für mich das wichtigste ... ansonsten sind die Mäuse doch gleich ... oder? ?(

• Zitat

Original von frankeiser
    Ja ... sie ist schnurlos ... für mich das wichtigste ... ansonsten sind die Mäuse doch gleich ... oder? ?(

Schau mal von Posting davor - da findest du die Antwort. Du warst 4 Minuten zu langsam. ;)

• Zitat

Original von Weideblitz
    Schau mal von Posting davor - da findest du die Antwort. Du warst 4 Minuten zu langsam. ;)

[Blockierte Grafik: http://www.kurts-smilies.de/pueh.gif]

Wenn das so ist ... dann fordere ich eine Revanche ... ;)

• Da ich mir auch gerne eine MX Tastatur zulegen möchte und die Dinger in den Shops immer total verpackt sind, mal die Frage nach der Farbe der Tasten? Unterscheidet sich diese von der Farbe der restlichen Tastatur?

Vielen Dank!

• Ich weiß was du meinst ... der alte Cordless Desktop Optical (ist inzwischen überarbeitet als Version II zu erhalten) hatte ja so blau/grau/transparente Tasten ... dem ist aber nicht so. Der Desktop MX hat schwarze Tasten, die heben sich also nicht wesentlich vom transparent-schwarzen Gehäuse ab ... sieht in *live* sehr schön aus.

Ich bin begeistert ... :))

Auch an den *lauten* Ton den die linke + rechte Maustaste von sich geben gewöhnt man sich sehr schnell ... die Maus ist echt genial ... bestes Feature sind die zwei Daumen-Tasten auf der linken Seite, mit denen man den Web-Browser vor und zurück navigieren kann ... *geil* ... !

• Das klingt ja super! Werde mir dann wohl 2 Stück zulegen :)

Danke und schönes Wochenende!

• Also sich vor zwei TFT's zu setzen verstehe ich ja noch ... hab ich ja selbst auch noch vor ... aber sind zwei Logi. Desktops nicht etwas übertrieben ... ? :D

• Nun ja, man lebt nicht in der Einsamkeit, oder? Eine für mich und eine für meine Frau :)

Was bedeutet dabei "transparent-schwarzes" Gehäuse? Auf der Schachtel sah es eher so aus, als ob das Gehäuse rabenschwarz wäre und die Tasten leicht bläulich (wie die Enter-Tasten auf der schwarzen IBM-Tastatur hiere). Deshalb auch meine Frage. Die immer noch auf Logitechs Webseite aufscheinenden blauen Tasten sind ja abscheulich... Wenn schon schwarz, dann richtig! :)

Ich hoffe, die MX enttäuscht mich nicht, da sie ansonsten optimal wäre.