Design-Orientierte Peripheriegeräte ...

• Dachte ich's mir doch ... ;)

Also ... das transparent schwarz sieht ab einem Meter Abstand nur noch schwarz aus ... die Transparenz kommt daher, da die Tastatur so wie es scheint aus einem tiefschwarzen Acryl besteht ... sieht auf jeden Fall genial aus ... und die Tasten sind definitv aus schwarzem Kunststoff (nicht transparent) ...

Gruß Frank

• Danke für die Beschreibung. Ich wünschte, man könnte sich alles anschauen, bevor man es kauft. Das Ding ist aber dreimal verpackt... Genauso verhält es sich mit Monitoren. Was man da bei uns so sieht, macht einen schon fast traurig... Nichts mit schönen, großen TFTs zum Anschauen oder gar Ausprobieren.

Nun denn, auf ins Wochenende!

• Also im ProMarkt z.B. machen die einem gerne die Tastaturen einmal auf, so dass man die sich ansehen kann ... aber da mich weder der MS Wireless Desktop (Black/Ice) überzeugen konnte ... noch der Logitech Cordless Desktop Deluxe Optical ... hab ich dann doch nix da gekauft ...

Auf jeden Fall lassen sich die Tastaturen schnell auspacken ... das sollte wirklich kein Problem für einen Verkäufer sein ...

• also im august / september kommt eine neue logitech serie raus (hat ein kleiner spatz vom dach mir erzählt) die einiges zu bieten haben soll...
    wer also noch zeit hat bis august...

gruß

• Das dürfte für den ein oder anderen sicherlich interessant sein ... schade dass ich schon gekauft habe ... :rolleyes:

Cordless Desktops sinken teilweise um über 25 Prozent im Preis

Logitech senkt die Preise für einige seiner Desktop-Produkte, darunter Mäuse, Tastaturen und Logitech Cordless Desktops, eine Kombination aus Maus und Tastatur. Am deutlichsten fallen dabei die Preissenkungen für die kabellosen Desktops aus, die mitunter fast 30 Prozent billiger werden.

So soll das Cordless Desktop Comfort statt für bisher 119,99 Euro nun für 99,99 Euro zu haben sein, während die Version Navigator von 99,99 auf 79,99 Euro und die Version Deluxe Optical im Preis von 89,99 auf 69,99 Euro sinkt. Das Cordless Desktop Deluxe soll für 49,99 Euro statt wie bisher für 69,99 Euro zu haben sein.

Etwas geringer fallen die Preissenkungen bei den Tastaturen aus, die zwischen 5,- und 10,- Euro liegen. Das Internet Navigator Keyboard SE sinkt dabei von 49,99 auf 39,99 Euro, bzw. in der einfachen Version von 39,99 auf 34,99 Euro. Auch die Pilot Wheel Mouse Optical wird um 5,- Euro billiger und soll nun 24,99 Euro kosten.

Quelle: www.golem.de

• Zitat

Original von frankeiser
    Heute kam endlich mein Logitech Cordless Desktop MX an ... :D

aber die zwei großen Tasten (linker und rechter Klick) sind extrem laut ... das ist bei der Bildbearbeitung ganz schön ungewohnt.

Lässt dieses laute klicken nach einer gewissen Zeit nach ... oder muß man sich daran gewöhnen? ?(

Mach mir keinen Kummer. ?(
    Ich habe mir heute das gleiche Set bestellt.
    Ich habe zwar eine Logitech Cordless MouseMan Optical und wollte mir eigentlich nur ein Keybord (kabellos) von Logitech zulegen,aber die verkaufen keine einzeln.
    Dann verkaufe ich eben meine MouseMan Optical.
    Die Klickgeräusche meiner Maus sind schon etwas störend und ich hoffte das die MX 700 etwas nervenschonender klickt. :(
    Naja mal sehen (oder hören).

• Also ich setze das ganze ja schon eine Weile ein ... an die Klickgeräusche gewöhnt man sich ... ist nur unangenehm ... wenn noch wer im Raum ist und versucht zu lesen oder sich zu konzentrieren ... der ist dann schon ein wenig genervt ... mir selbst fällt es aber gar nicht mehr auf ...

Störender sind für mich eher die ungenau arbeitenden Pfeiltasten an der Tastatur ... da bin ich aber auch von Cherry etwas verwöhnt ... noch einmal würde ich mir die Tastatur also nicht unbedingt kaufen ... im Gegensatz zur Maus ...

Btw.: Stimmt es dass das Set mittel BT angesprochen wird ... hat mir letztens einer erzählt ... ?

Gruß Frank

• gibts da nicht 2 Versionen von? Einmal Funk und einmal BT?

normal Funk
    BT Funk

Die BT Version arbeitet anscheinend entgegen der BT Version der Microsoft Tastatur auch prima mit PDAs, ... zusammen (steht irgendwo im PPC-Welt Forum)

Überlege auch schon ob ich mir die Logitech BT hole da sie bestimmt gut zum Samsung 191T passen würde

Bender22

Früher stand hier mal was Sinnvolles

• Habe es gestern dem Händler wieder auf den Tisch gelegt und "bloß" die Maus (MX 700) als Einzelstück mitgenommen.
    Das war vielleicht ein Mist,auch ein Telefonat mit Logitech stellte mich nicht zufrieden.
    Diese I-Touch Software (welche für die Programmierung der Sondertasten zuständig ist) war das Manko.
    Habe sogar die aktuelle Version bei Logitech gezogen und installiert,aber der gleich Mist wie vorher.

• bender22:

Danke für die Info ... werde ich morgen ... bzw. heute ... gleich weitergeben ...

Gruß Frank

• wo wird die Ladestation angeschlossen? Hängt sie am USB oder ist es ein separates Netzteil, so daß man über Nacht, wenn der PC aus ist, aufladen kann. Danke, Jens.

• Zitat

Original von jepa66
    wo wird die Ladestation angeschlossen? Hängt sie am USB oder ist es ein separates Netzteil, so daß man über Nacht, wenn der PC aus ist, aufladen kann. Danke, Jens.

Hi Jens
    Anschluß USB oder PS2,Netzteil wird separat eingesteckt (nicht PC-Leiste).
    Die Maus ist übrigens super,in Gegensatz zur Tastatur.

MfG

• Zitat

Original von jepa66
    wo wird die Ladestation angeschlossen? Hängt sie am USB oder ist es ein separates Netzteil, so daß man über Nacht, wenn der PC aus ist, aufladen kann. Danke, Jens.

Variante 2: ein kleines Netzteil ist dabei, welches an der Rückseite des USB-Steckers der Ladestation per Klinkenstecker mit dieser verbunden wird. Daher hat man eigentlich immer eine aufgeladenen Maus. Allerdings ollte man zum Schutz des Akkus darauf achten, die Maus erst dann in die Ladestation zu stecken, wenn die Maus per rot-blinkender LEDs eine neue Stromlieferung erwartet. ;)

• Strabunsky & Weideblitz:
    vielen Dank für Eure Antworten!
    Bin als Cherry-G81-3000-User durch die Berichte zum MX-Set auch davon abgekommen und werde mir 'nur' die MX-Maus holen. Jens.

• Zitat

Original von Weideblitz
    Allerdings sollte man zum Schutz des Akkus darauf achten, die Maus erst dann in die Ladestation zu stecken, wenn die Maus per rot-blinkender LEDs eine neue Stromlieferung erwartet. ;)

Da gebe ich Dir vollkommen Recht,aber lt. Logitech-Handbuch soll man die Maus,wenn ungenutzt,"andocken".
    Ich zitiere aus dem Handbuch Seite 18: "Wenn Sie die Maus nicht nutzen,stellen Sie sie zum Laden in die Ladestation".

MfG

• Der angesprochene "Memory Effekt" sollte bei den Akkus nicht auftreten, das es sich um NiMH-Akkus handelt. Die haben keinen "Memory Effekt" im gegensatz zu NiCd-Akkus. Deshalb kann man die Maus auch ruhig nach jedem benutzen wieder in die Ladestation stecken.

Cu Spaceman

• das stimmt so nicht ganz - auch NMHs haben einen Memoryeffekt. Dieser ist allerdings viel kleiner als bei NCds.

Kann also nicht schaiden auch NMHs hin und wieder ganz zu entöaden.

Bender22

Früher stand hier mal was Sinnvolles

• Zitat

Original von Woiso
    Da gebe ich Dir vollkommen Recht,aber lt. Logitech-Handbuch soll man die Maus,wenn ungenutzt,"andocken".
    Ich zitiere aus dem Handbuch Seite 18: "Wenn Sie die Maus nicht nutzen,stellen Sie sie zum Laden in die Ladestation".

Letztlich hängt das von der Elektronik des Ladestation ab. Es wäre schön wenn die so intelligent wäre, nicht andauernd nachzuladen, wenn die Akkus nicht leer sind.