Alternative zum HP w2207?

• Hallo,

vor einigen Tagen ist mir mein CRT ausgefallen. Seitdem such ich nach einer Alternative.
    Hier im Forum wurde der HP w2207 sehr positiv bewertet, ist aber durch HP Lieferengpässe nur sehr schwer zu bekommen.

Nun hab ich mir einige andere 22" TFT-Wide angeschaut, kann aber nicht einschätzen,
    wie weit diese an die Leistung des HP herankommen.

Zur Alternative stehen:

• Iiyama ProLite E2200WS
    • LG Electronics Flatron L226WTQ
    • Acer Value Line AL2216W

Der TFT wird vorwiegend für reaktionschnelle Spiele, wie DTM2 & UT eingesetzt. Der LG läge durch sein schnelles Reaktionsvermögen von besonderem Interesse. Könnt ihr mir einen davon empfehlen oder sollte ich noch einige Tage auf den HP warten? ?(

• Der Hauptunterschied des HP zu den anderen ist, dass er ein Glossy-Panel hat. Dadurch wirken bei ihm die Farben besonders intensiv und leuchtend.
    Allerdings spiedeln diese Panels deutlich.
    Ansonsten unterscheiden sich die 22er Modelle alle technisch nicht sehr viel..
    Zum Acer kann ich nichts sagen.
    Der LG WTQ soll laut den Usern im Testberichte-Forum sehr starke Ghosting-Effekte zeigen, wobei einige, die den Monitor erst kürzlich ge-kauft haben, sagen dass sie kein Ghosting haben.
    Den IIyama hatte ich selbst mal zum Testen.
    Er zeigt satte Farben und guten Kontrast, das Schwarz ist ok.
    Allerdings war die Ausleuchtung nicht so toll, Lichthöfe am oberen und unteren Rand. Weiterhin sass das Panel schief, es sackte nach rechts um 0,7 cm ab.