Sony SDM-HS73L ist der Baugleich mit dem SDM71R?

• Hi!
    Wollte mal wissen ob man der TFT was taugt.(zum spielen)Hat einer schon, so einen zuhause stehn?
    Ich wollte mir erst den Sony SDM71RB kaufen,nun habe ich aber den Sony SDM-HS73L gesehen,und der gefällt mir viel besser!

• Der HS73 hat ein 16ms-TN-Panel, der S71 ein TN-Panel mit 30ms Reaktionszeit. Ferner fehlt dem S71 die "intelligente" Auto-Adjust-Funktion zur automatischen Bildeinstellung.
    Einen DVI-Port haben beide Modelle leider nicht.
    Vom Design her ist die Entscheidung eigentlich auch klar..

• Weideblitz

ich meinte den SDM 71R, der hat 16ms, nicht den SDM71!
    Für den neuen SDM-HS73L gibt es leider keine ms angaben!

• Offizieller Beitrag

Die Bildaufbauzeit beim HS73 liegt bei 20ms. Auch die Blickwinkeldaten sind nicht völlig identisch. Entweder man hat nur die technischen Daten der Realtiät angeglichen oder es sind tatsächlich andere Panels verbaut.

Das kann ich Dir mit Bestimmtheit aber nicht sagen. Einen besonders großen Unterschied kann ich aber auch nicht erkennen. Optisch gefällt mir die HS-Serie allerdings auch besser.

• Danke für die Auskunft! :))

Wenn ich mir den HS kaufen sollte ?( ,werde ich ihn ausführlich testen!

• Zitat

Original von Dark One
    Weideblitz

ich meinte den SDM 71R, der hat 16ms, nicht den SDM71!
    Für den neuen SDM-HS73L gibt es leider keine ms angaben!

OK, HS73 hat 20ms, der SM71R hat 16ms.
    Für den S71RB gibt es aber auch keine technischen Angaben.
    Ich schätze, daß sowohl HS73L und auch SM71RB auf den oberen Modellen beziehen.
    Da der Unterschied in den technischen Angaben trotzdem irrelevant klein sind, würde ich aufgrund der Optik zum HS73 tendieren.