Tägliche Entstaubung

• Hallo,

welches Werkzeug benutzt ihr für das "Abstauben" eurer Displays (vor allem solche mir Glossy Oberfläche und Klavierlackoptik am Rahmen, wie Samsung 226 oder HP 2207 etc.)

Ich suche nicht sowas wie den Rogge Reiniger, sondern eher sowas wie nen Swiffer (den hatte ich mal, war aber nicht zufrieden).
    Gibts Erfahrungswerte und Tips?

• Also ich mache das regelmäßig mit dem Rogge Screen-Clean, weil es antistatisch wirkt. Bei dem Samsung 226BW liegt aber sogar ein Tuch für das Abwischen bei.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Zur täglichen Entstaubung einmal drüberpusten (dabei nicht sabbern), zum Reinigen benutze ich alle 2-3 Wochen TFT-Reinigungstücher und ein Microfasertuch zum Nachwischen.

Vorsicht bei den Hochglanzrahmen, die verkratzen sehr schnell, würde ich weitestgehend in Ruhe lassen.

• Ich hab heute das ultimative gefunden, wenn es darum geht einen eigentlich sauberen TFT, der aber staubig ist, zu entstauben

Der Swiffer Staubmagnet

Hab seit 2 Tagen nun den HP w2207 und durch Glossy Panel und KlavierlackRahmen ist das Teil extrem Staubanziehend

Das gute am Swiffer, er ist weich wie Watte, und kann somit das display nicht zerkratzen, aber saugt den staub weg wie nix.
    3-4 mal übers display wedeln und schon klebt kein einziger Staubkorn bzw Fluse am Display.
    Hab mir zwar auch Rogge bestellt, aber der Swiffer bleibt, genau richtig zum entstauben vom TFT
    Testet es selbst mal

Bilder

{AM2 X² 4000+ @ 3Ghz}{TT Sonic Tower + 12cm SilverStone FM121 Poti-geregelt}
    {ASUS M2N-E 570Ultra}{3GB DDR2 862Mhz}
    {Nvidia 8800GT-Arctic S1@720/1760/1000}{Audigy2 ZS + Teufel 5.1 ConceptE}
    {Yuraku YV24WBH1}

Einmal editiert, zuletzt von Bright & Right ()

• Ich nehme einen Staubpinsel, wie man ihn im Fotoladen zur Linsenreinigung bekommt. Ist preiswert, hält ewig, kommt in jede Ecke und kann mit dem kleinen Blasebalg auch mal etwas aus der Ecke pusten.

• also ich habe denn samsung 226bw (wenn du den meinst) auch und bei mir war so ein staub tuch mitgeliefert.....wo hast du ihn denn gekauft...?

• Also doch der Swiffer Staub Magnet =)
    Wobei mir Solons Lösung auch gut gefällt (da freut sich auch mein kleiner HDV-Freund drüber).
    Bei der Tuch-Lösung habe ich die Befürchtung, dass ich damit unbewusst den Staub immer Tiefer in die Ritze und Ecken schiebe. Werde mir aber für die Grundantistatic auch das Rogge-Set holen. Und ich werde nachher mal nen Swiffer holen...wehret den Anfängen!

Ich habe übrigens den HP w2207 und da war, zumindest bei mir, kein Tuch oder dergleichen dabei, macht aber nix (siehe meine Befürchtungen oben).

Einmal editiert, zuletzt von krusty ()

• Das Problem bei dem Tuch ist, man verteilt den Staub eher als dass man ihn wegnimmt, KameraLinsen Pinsel hab ich grad auch mal probiert ist da schon besser, aber dadurch dass der Swiffer den Staub regelrecht weg vom Display saugt, gehts erstens schneller und zweitens effektiver.

Ich denke in verbindung mit der Rogge pflege sollte der Staubmagnet bestens funktionieren, da Rogge antistatisch wirkt, muss mann dann nicht mehr täglich mit dem Swiffer drübergehen

{AM2 X² 4000+ @ 3Ghz}{TT Sonic Tower + 12cm SilverStone FM121 Poti-geregelt}
    {ASUS M2N-E 570Ultra}{3GB DDR2 862Mhz}
    {Nvidia 8800GT-Arctic S1@720/1760/1000}{Audigy2 ZS + Teufel 5.1 ConceptE}
    {Yuraku YV24WBH1}