Hey!
Erstmal ein Klasse Lob! Wollt mir schon vor einiger Zeit einen TFT zulegen als mein CRT seinen Geist aufgegeben hat. Hab dann allerdings einen neuen CRT für umme bekommen können.
Nun bin ich doch diesen Riesen auf meinem Schreibtisch leid und wollt mir ein TFT zulegen.
Was ich suche weiss ich selbst noch nicht so genau!
Das Anwendungsgebiet sieht in etwa so aus:
Office/Surfen 40%
Games 30%
Grafik (Hobbymässig) 15%
CAD 10%
DVD 5%
Eigentlich hatte ich schon den Samsung 940BW im Mediamarkt ins Auge gefasst, allerdings wär mir ein 4:3 Lieber! Allein wegen dem CAD bräuchte ich schon mindestens 1024 px in der Höhe!
Was gibts sonst noch an "einigermaßen" guten TFTs in dieser Preisklasse (max. 200€)
Desweiteren hab ich mit dem Gedanken gespielt vielleicht doch ein paar Euro mehr auszugeben und einen 22" TFT zu holen. Da liegt das Preislimit für mich bei 300€!
Ins Auge gefasst hab ich den HannsG HW223DP und den Meditec. Wobei ich beim Meditec so meine bedenken bzgl. Garantie und Service habe!
Der Samsung 226BW (330€ Mediamarktangebot) wäre da auch noch ganz nett, aber das is eigentlich schon über meinem Limit. Müsste mich dann von Brot und Wasser ernähren
Gibts alternativen?
Edit:
Die Metro hat ab 14.06. einen Hanns.G für 157,08€ im Angebot, allerdings steht sonst keine weiteren Infos dabei. Den Namen konnt ich auch nur vom Bild ablesen!
Daten:
19" TFT Display
DVI Schnittstelle
Reaktionszeit: 8ms typ.
Helligkeit: 250 cd/m² typ.
3 Jahre Vor-Ort-Austauschservice
ComputerBild Testsieger
Vielen Dank im Vorraus,
Mapero