Welcher 22" Widescreen TFT?

• hallo leute

bin neu auf dem gebiet der TFTs, also bitte nicht steinigen ;)

hatte vor mir den 2207 von HP zu bestellen, bzw hatte ihn bestellt, aber der liefertermin wird und wird ja immer weiter nach hinten verschoben und das passt mir gar nicht

daher brauche ich nun eure hilfe
    es soll MIND. ein 22" WideScreen TFT sein

ich zocke recht viel, surfe aber auch gut gerne und häufig im netz und gucke auch mal filme etc

nun hoffe ich, dass ihr mir ein paar modele nennen könnt, die preislich auf einem level mit dem 2207 von HP liegen ... also quasi um die 270€

hoffe ihr könnt mir helfen

greetz

mastermischke

• Wenn Du ein Glare-Panel, wie beim HP willst, gibts in der Preisklasse
    keine Alternative.
    Da wäre noch der Packard Bell mit Glare-Panel, der scheint aber nicht so gut wie der HP zu sein ist dafür aber gute 100€ teurer.

Ohne Glare-panel gibts einige "Alternativen" HansG, Meditec,Omniquest,
    LG 226, Iiyama 2200WS etc. .
    Zum IIyama und Meditec gibts bei prad ganz gute Tests.

Das Glare-Panel wertet die Bildqualität der TN-Panel aber sichtlich auf.
    Wenn die möglichen Reflektionen nicht stören - was viele User des HP sagen - würd ich an Deiner Stelle halt auf den HP warten.

Einmal editiert, zuletzt von Bingood ()

• mhh das ist natürlich doof das es keien gleichgute alternative gibt :(

das problem ist halt, dass es den monitor NIRGENDS mehr gibt und man ewig warten muss :(

oder wisst ihr wo es noch einen zu ergattern gibt?

• Mindfactory.de hat wohl heute wieder ein paar bekommen, PCkauf2000 rechnet nächste Woche mit einer Neulieferung. Schreib/ruf halt mal ein paar Shops an, ist immer besser als sich auf die Statusanzeigen in den Onlineshops zu verlassen. Und ich denke auch das es zu dem HP keine wirkliche Alternative gibt, er dürfte wohl (WENN man mit dem Glossy Panel zurecht kommt) einer der besten 22" WS zu sein (welcher Andere hat schon solch eine Ausstattung -> Pivot, Höhenverstellung, USB Hub, ALLE Kabel dabei).. eigentlich wären die 22" nichts für meine Anwendung, aber der HP hörte sich einfach zu interessant für das Geld an ;)

• mindfactory hat nichts bekommen

da habe ich ja seit 2 wochen drauf gewartet ... war ja auch bestellt ... und bis heute um 17:00 hieß es ja auch noch lieferdatum 5.6

aber dann auf nachfrage ... neee erst KW25 ... aso noch mind 2 wochen :/