• Weiss jemand schon genaueres über diesen Monitor? Auf der Acer Homepage sind die Infos spärlich und Tests gibts noch keine. Steckt in dem Gerät möglicherweise ein bekanntes Panel?

Wäre um jegliche Infos froh; das Teil steht im Laden gleich um die Ecke und sieht relativ elegant aus. Wenn der Monitor also was taugt, würde ich am liebsten morgen gleich zugreifen...

Danke
    Janick

• Wie gut ist denn dein Russisch? Auf der russischen THG-Seite wurde er getestet. Notfall kannst du es durch die Sprachtools von Google laufen lassen.

Es wird natürlich ein bekanntes TN-Panel drin stecken, schließlich gibt es gerade einmal eine Handvoll von Herstellern der eigentlichen Displays. Und die werden dann unter dutzenden verschiedenen Markennamen immer neu verbastelt. Kein Wunder, dass die Bildqualität oft sehr vergleichbar ist. Für dich gilt: Schau es dir genau an, wenn möglich teste es direkt angeschlossen an einen PC im Laden und treffe eine eigenständige Entscheidung.

• Danke für die schnelle Antwort.

Laut Test ein eher mittelmässiger Monitor. Muss ich wohl weiter schauen; eigentlich hätte ich mir ja schon lange einen Samsung 226bw geholt, wäre nicht das Ganze mit den verschiedenen Panels :(

• Wenn ich schon bei Tests der Hauptseite von THG nur sehr skeptisch mitlese, würde ich keine Kaufentscheidung von der russischen Dependance abhängig machen. Zumal wenn du die Möglichkeit hast, selbst das Gerät in Augenschein zu nehmen. Eventuell hast du in dem Laden ja den Vergleich zu einem bekannten Gerät und kannst dir die Unterschiede ansehen.

• Ich halte ja auch nicht viel von THG, aber die Messungen sollten ja wohl schon halbwegs sauber durchgeführt werden, oder? Und v.a. bei der Response Time schneidet der Monitor einiges schlechter ab als der Samsung.

Ich hab im Laden den Monitor mal zum Vorgänge verglichen und die Farben gefielen mir einiges besser; es ist aber auch ein glossy Monitor, welche meines Wissens immer brillantere Farben haben.

• Vergleiche ihn lieber mit dem HP w2207. An dessen Mechanik kommt er nicht heran, aber da ist der HP sowieso der beste Monitor seiner Klasse. Ansonsten schlägt er sich aber nicht schlecht dagegen. Gerade der Unterschied in der Response Time ist mehr der Testmethode geschuldet als einem sichtbaren Problem.

• Zitat

Original von TopAce888
    Habe hier mal ein Testbericht zum Monitor verfasst:

TopAce888 könntest du wohl mal noch Bilder von dem Monitor machen nicht im abgedunkelten Raum.

Die Produktbilder im Web und auch bei THG Russland stimmen nicht mit deinen (kpl. schwarzer Rahmen) schon vorhandenen Bildern überein.

Acer X222W Produktseite

Würde doch einmal ganz gerne das wahre Design des TFT sehen.

• re: tschak

Zitat

Die Produktbilder im Web und auch bei THG Russland stimmen nicht mit deinen (kpl. schwarzer Rahmen) schon vorhandenen Bildern überein.

Keine Ahnung was du meinst?!? Die offiziellen Produktphotos auf der Acer-Webseite zeigen exakt das gleiche (komplett schwarze) Gerät.

Du läßt dich hier offenbar zu sehr von den Lichtreflexionen am Gehäuserahmen irritieren.

Hier vorab ein Bild des bald folgenden offiziellen PRAD-Testberichts: