Enttäuscht vom IiyamaE2200 jetzt Samsung ?

• Hi,

ich habe heute den Iiyama E2200WS-B bekommen, und bin einfach nur unglaublich enttäuscht von der Bildqualität. Schriften lassen sichen nur unter "Anstrengung" lesen... Naja, aber das ist jetzt egal, er geht morgen zurück.

Jetzt suche ich eine alternative, eine Bessere natürlich.. ;)

Momentan lese ich mich bisschen durchs Forum, ist bei der Anzahl der Topics aber ne ganze Menge. Aktuell tendiere ich zum Samsung 226WB. Haltet ihr meine generelle Tendenz für sinnvoll ?? Nutze das Display "allround" zum zocken, surfen, rogrammieren...

Der Iiyama war wirklich ein Griff ins Klo. :(

• Vergiss, es die TNs in dem 22" nehmen sich nicht viel, daher wirst du in dem Bereich nicht glücklich werden.

mfG sgthawk

"640kb RAM werden in 20 Jahren noch ausreichen."
    @bill Gates

• Zitat

Original von sgthawk
    Vergiss, es die TNs in dem 22" nehmen sich nicht viel, daher wirst du in dem Bereich nicht glücklich werden.

Dem würde ich mich durchaus anschliessen.

Als echter Allrounder ist so ein 22er nur eingeschränkt empfehlenswert.

• Also gibt es keine 22" alternative zu meinem 3 Jahre alten (oder sogar schon 4 Jahre?) 19" Iiyama E481S ??

Irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen.. :)

Aber wenn ich gerade die letzten Minuten so den Blickwinkel betrachte ist er wirklich erstaunlich gut.. :(

Einmal editiert, zuletzt von MadMo ()

• Ich kann mir schon denken warum dein alter Monitor da eine bessere Figur macht. Du wirst mit Sicherheit die Version mit S-IPS Panel besitzen. Das ist natürlich im Vergleich zu den TN-Panels in ALLEN 22" TFTs schon ein ordentlicher Unterschied bei der Bildqualität und auch bei den Blickwinkeln, was du ja schon selber festgestellt hast.

Bei dir wäre es vermutlich sinnvoller noch einem Gerät mit VA oder IPS Panel Ausschau zu halten. Das Problem ist hier allerdings der Preis: das kostet schon ein wenig mehr, vor allem wenn der Monitor auch eine gewisse Größe haben soll.