Toshiba 37X3030D / Sharp LC-37XD1E

• Guten Abend miteinander,

wollte mich mal bei euch umhören welchen der beiden LCD's ihr mir eher empfehlen würdet. Leider findet man zu dem Toshi ja nicht wirklich viele Meinungen außerdem ist er momentan nahezu überall vergriffen. Der Sharp ist schon etwas älter und schneidet laut prad-db beim Kontrast und dem Blickwinkel wie auch der Helligkeit etwas schlechter ab. Allerdings hätte man beim Sharp mehr Bildmöglichkeiten und außerdem längere Garantie.

Genug von mir ... mich interessiert was ihr dazu sagt ... !?

Viele Grüße,
    Mathias

• Offizieller Beitrag

Also ich habe mich für die 42 Zoll Variante vom Toshiba entschieden. Bezüglich der Ausstattung unterscheidet sich das Gerät, bis auf die Panelgröße, nicht von einander. Meiner wird nun endlich morgen angeliefert. Gekauft habe ich bei Amazon. Dort ist auch der 37 Zoller verfügbar. Lieferzeit hast Du wohl bei allen Händlern.

Bezüglich Garantie sieht es bei Toshiba so aus, dass diese nur die zweijährige Gewährleistung bieten. Allerdings verzichten Sie auf die Beweisumkehr nach 6 Monaten. Somit ist es wie eine Garantie auf zwei Jahre zu werten. Allerdings sind meine Fernseher immer erst nach 2 Jahren kaputt gegangen. Ich habe bei einem TV Gerät noch nie eine Garantie in Anspruch genommen.

Der Sharp ist von der Ausstattung ähnlich ist aber nicht 24p kompatibel und auch gut 200 EUR teuer. Das Design des Toshiba gefällt mir ebenfalls besser. Somit sprechen aus meiner Sicht keine Gründe für den Sharp. Ich muss allerdings eingestehen, dass ich beide Modelle noch nicht selbst vor der Nase hatte und ich mich auch nur aufs Hörensagen verlassen kann.

• Zitat @ Andi
    Also ich habe mich für die 42 Zoll Variante vom Toshiba entschieden. Meiner wird nun endlich morgen angeliefert.

Na da hoffe ich mal auf einen fetten Erfahrungsbericht von Dir !!! Ist das interressanteste Gerät momentan auf den Markt neben der Samsung M reihe die allerding um einiges teuer ist. Da ich mich zu 99,9 % auch schon für die 42 Zoll Variante vom Toshiba entschieden habe, würde ich mich sehr über Deine erfahrungen und ersten eindrücke von dem Gerät freuen!

Viele Grüsse

• Zitat

Original von Andi
    Also ich habe mich für die 42 Zoll Variante vom Toshiba entschieden. Bezüglich der Ausstattung unterscheidet sich das Gerät, bis auf die Panelgröße, nicht von einander. Meiner wird nun endlich morgen angeliefert. ... Ich muss allerdings eingestehen, dass ich beide Modelle noch nicht selbst vor der Nase hatte und ich mich auch nur aufs Hörensagen verlassen kann.

Respekt, heisst das, du hast den 3030er "blind" gekauft, ohne vorher anzusehen? Frage, kannst du mal berichten, wenn du ihn hast? Ich will mir das 37er Modelle ebenfalls kaufen, und hier auf dem Land ist der nirgends zu besichtigen - also würde ichevtl. auch "blind" bestellen, bin mir aber noch unsicher.

Was ist denn dein Haupteinsatzzweck? Bei mir derzeit 80% DVB-S und DVD (kein HD), aber Full HD möchte ich, weil ich gerne gelegentlich den PC dran betreiben öchte per DVI-HDMI Adapter, ich stelle mir das Surfen auf der COuch bei hoher Auflösung wahnsinnig bequem vor :)

Was meinst du?

cu,

Jackie

• Ich habe meinen 42" Toshi gestern auch bekommen.

Den kann man ruhig "blind" kaufen. Denn mit dem Gerät kann man zum aktuellen Preis wirklich nicht viel falsch machen. Klarer Kauftipp.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Zitat

Original von Tiefflieger
    Ich habe meinen 42" Toshi gestern auch bekommen.

Den kann man ruhig "blind" kaufen. Denn mit dem Gerät kann man zum aktuellen Preis wirklich nicht viel falsch machen. Klarer Kauftipp.

Trotzdem wäre ein erfahrungsbericht schön =) also wenn Du etwas Zeit hast, hau in die tasten :D