hallo,
ich habe den tft nun ca. 4 wochen in betrieb und mittlerweile einige nervende probleme damit. vieleicht weiß jemand rat?
1. beim systemstart windows xp (prof.) wird der tft oft nicht erkannt. d.h. sieht man noch den bootvorgang und manchmal auch noch den windows startbildschirm mit dem wandernden blauen balken. aber oft wars das dann auch. es erscheint dann ein screen mit dem hinweis "d-sub, kein signal" oder "dvi-digital, frequenz" zu hoch. starte ich den rechner dann wiederholt neu, wird der tft dann i.d.r. nach 2-3 maligem startversuch erkannt. aber ohne mehrmaliges starten des rechners beginnt der arbeitstag in aller regel nicht.
2. unter windows xp (prof.) schmiert mir das os seit einsatzt des 2690 des öfteren ab. gerne mehrfach am tag. mit den beiden crt früher gabs das nie. am pc habe ich nichts weiter verändert. grafikkarte ect. alles das selbe wie früher. tft drann und los.
3. gelegentlich habe ich einen plötzlichen und ultraschnellen zussammenbruch des bildschirmes zu verzeichen. d.h. fällt das bild schlagartig in sich zusammen um sich dann wieder zu normalisieren. das passiert binnen sekundenbruchteilen. mir scheint das in diesem moment diverse auflösungen durchlaufen werden, kann das aber aufgrund der schnelligkeit des vorganges nicht wirklich nachvollziehen.
ps. die dvi-anschlüsse habe ich mehrfach wiederholt überprüft und die schraubverbindungen nochmals fest angezogen. ich denke dort ist dem augenschein nach alles ok. als grafikkarte dient eine radeon 9250. wo könnet die fehler liegen??
gruss und dank,