19" TFT mit TV

• hallo Allerseits,

bin hier noch ganz neu :D

hab aber gleich mal ne wichtige Frage:

Wer kann mir einen guten 19" TFT zum Spielen, Arbeiten und Tv Empfang empfehlen?? Monitor soll unbedingt schwarz sein und analog wie auch digital Eingang haben!

Beispiel wäre da (allerdings in Silber) Samsung SyncMaster 941MP oder LG Flatron M1921TA
    soll natürlich auch bezahlbar sein! ;)
    wer kann helfen??

Danke und Gruß
    joschi

Einmal editiert, zuletzt von joschi ()

• Willkommen im Forum =)

Wie darf man das mit dem TV verstehen. Planst du den Monitor im wahrsten Sinne des Wortes als TV zu missbrauchen indem er z.B. auf dem Schreibtisch steht und du wiederum auf einer Couch?

• in der Hauptsache soll er als PC Monitor sein. Ab und zu aber auch eben als TV - deshalb auch der TV-Tuner :P

Gruß
    joschi

2 Mal editiert, zuletzt von joschi ()

• Dein vorheriger Beitrag beantwortet die Frage nicht wirklich, zumindest nicht so, wie ich mir das gewünscht hätte ;)

Das Problem ist folgendes: es gibt bei den TFT verschiedene Panel-Typen, die sich auch in ihrer Blickwinkelstabilität deutlich unterscheiden. Wenn du stets direkt vor dem Monitor sitzt, dann kannst du relativ bedenkenlos zu einem günstigen Monitor mit TN Panel greifen. Sitzt du allerdings auf einer Couch und der Monitor steht etwas höher auf einem Schreibtisch, dann hast du bereits einen vergleichsweise hohen Blickwinkel und vor allem von unten betrachtet bieten TFTs mit TN Panel ein äusserst schlechtes Bild. In dem Fall wäre ein Monitor mit VA Panel ratsam, der dann allerdings je nach Modell auch ein paar Euro mehr kosten kann.

• SChau mal
    Hier im Forum hat sogar jemand einen TFT mit TV angeboten

Es handelt sich dabei um einen
    Samsung Syncmaster TFT 940MW LCD 19" TV HD-Ready

MFG
    DukeX

• Zitat

Original von Shoggy
    Dein vorheriger Beitrag beantwortet die Frage nicht wirklich, zumindest nicht so, wie ich mir das gewünscht hätte ;)

Das Problem ist folgendes: es gibt bei den TFT verschiedene Panel-Typen, die sich auch in ihrer Blickwinkelstabilität deutlich unterscheiden. Wenn du stets direkt vor dem Monitor sitzt, dann kannst du relativ bedenkenlos zu einem günstigen Monitor mit TN Panel greifen. Sitzt du allerdings auf einer Couch und der Monitor steht etwas höher auf einem Schreibtisch, dann hast du bereits einen vergleichsweise hohen Blickwinkel und vor allem von unten betrachtet bieten TFTs mit TN Panel ein äusserst schlechtes Bild. In dem Fall wäre ein Monitor mit VA Panel ratsam, der dann allerdings je nach Modell auch ein paar Euro mehr kosten kann.

hallo,

denke ein TFT-TN reicht für mich aus!
    Einen Wide wollte ich nicht da diese im PC Modus einen schlechtere Auflösung haben..... hab es mir bei Media angeschaut und gefiel mir nicht- deshalb ja einen einfachen 19 zoll,und schwarz sollte er auch sein!
    Übrigens gibt es den 940MW bereits neu fü etwa 260€ ;)

Danke