Welcher TFT Monitor für PC und Fernsehen?

• Ich suche einen Monitor mit folgenden Bedingungen:

- Geeignet fürs Fernseher schauen

- Nicht allzu teuer (höchstens 300€)

- Sollte eine Wandhalterung haben

- Mindestens 22"

- Widescreen sollte es auch sein.

Habe außerdem eine Frage:
    Ich will, wie ihr wohl schon gemerkt habt, einen Bildschirm für 2 in 1. Sollte ich da anstatt einen TFT Monitor vielleicht doch einen TV kaufen mit 32" kaufen? Doch sollte das Gerät, dann immernoch unter 500€ kosten... bin nicht reich ^^

• Ein 32" LCD-TV hat eine Auflösung von 1366x768 und kann mit den
    höheren Auflösungen der PC-Grafikkarte kein gescheites Bild erzeugen.
    Eignet sich also absolut nicht als "Monitor".
    Für Deine Preis- und Grössenvorstellung bleiben nur die "günstigen"
    22" Modelle (Meditec, Omniquest etc.).
    Alle 22" Monitore haben die eher blickwinkelschwachen TN-Panel
    verbaut, d.h. beim TV-Schauen darfst Du nicht zu sehr setwärts zum Gerät sitzen und schon gar nicht tiefer.

• Ich hatte mal im Media Markt vor einiger Zeit ein TV von LG gesehen, welchen sie an ein PC angeschlossen hatten. Das Bild fand ich eigentlich nicht so schlecht. Ich sitze sowieso nicht direkt vor dem TV und werde wohl die nicht so gute Auflösung nicht stark bemerken.

Original von cilekeS
    Ich hatte mal im Media Markt vor einiger Zeit ein TV von LG gesehen, welchen sie an ein PC angeschlossen hatten. Das Bild fand ich eigentlich nicht so schlecht. Ich sitze sowieso nicht direkt vor dem TV und werde wohl die nicht so gute Auflösung nicht stark bemerken.

Wenn das so ist - empfehle ich einen Besuch beim Augenarzt.
    Investier erstmal in eine gescheite Brille :)

Ne - Spass bei Seite - das kannst Du doch nicht ernst meinen.
    Wenn Du mit dem PC arbeitest kannst Du ja wohl kaum weit vom
    Bildschirm wegsitzen. Abgesehen davon, dass das TV schon dafür zu
    gross ist, kannst Du Dir dann mit dem schlechten Bild allenfalls die Augen ruinieren - aber sicherlich nicht arbeiten,zocken oder was auch immer.

• Ok, dann halt kein TV ^^

Aber welcher Monitor soll ich denn nehmen. Da ist ja eine große Auswahl.

Außerdem habe ich noch eine Frage. HD ist ja gerade groß im Kommen. Kann ich HD Sendungen auf meine TFT Monitor eigentlich auch in HD anschauen, oder geht das nicht?

• Für Full HD (1080p) brauchst Du mindestens einen 24" Monitor1920x1080).
    Meine Empfehlung für Dich wäre auch der Dell 2407wfp.
    Der kostet allerdings im tftshop 699 € (tftshop,schau mal ganz unten auf der Seite hier) incl. Versand und 5 Jahre Garantie.
    Spar lieber noch was an als jetzt 300€ sinnlos auzugeben oder evtl. mal nach nem Gebrauchetn stöbern.