Da ich seit ein paar Tagen auf der Suche nach einem neuen Monitor bin, stieß ich auch auf diese Seite.
Zuerst wollte ich ja einen LG 18'', aber da gibt es in der Preisregion von unter 600 Euro nur den L1811s, der "nur" einen Analogeingang hat. Ok, das wäre für mich nicht weiter schlimm, weil meine GraKa sowieso nur einen Analogausgang hat.
Durch die Lektüre dieses Forums bin ich dann auf den NEC 1860NX aufmerksam geworden, der anscheinend das gleiche Panel wie der LG L1811s hat (nur eben für den gleichen Preis noch einen DVI-Eingang bietet). Scheinbar scheint dieses Panel ja auch Spieletauglich zu sein (ich weiß, ist relativ, aber ich bin kein Hardcorezocker), für mich steht aber mehr die Bildqualität im Rampenlicht.
Und genau da liegt das Problem. Die Leute (aus diesem Forum), die ich bisher zu dem Monitor befragen konnte, bescheinigten dem NEC zwar eine wirklich sehr gute Bildqualität, aber sie machten nur Aussagen mit DVI-Eingang. Bei TFTs gibt es aber teilweise gravierende Unterschiede bei der Bildstabilität/-qualität zwischen analog und DVI.
Deswegen interessiert mich, ob das bei dem NEC 1860NX der Fall ist, oder nicht. Wenn jemand diesen Monitor sein Eigen nennt, könnte er das bitte mal überprüfen?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.