suche guten 17'' tft in weiß !

• hallo,

nachdem ich hier mal eine weile mitgelesen habe, bin ich mir unschlüssig, was ich denn nun kaufen soll. ich suche einen 17'' tft, den ich vorwiegend für office & coden benutze. ich habe zwar auch zeiten, in denen ich mich halb totzocke, aber das sind nur phasen. dennoch ist es mir wichtig, dass wenn ich zocke, dann bitte ohne störfaktoren im bild. also schlierenbildung usw. sollte sich in grenzen halten.

ich hatte eigentlich den acer al732 im auge, aber der ist leider (das ist geschmacksfrage) in meinen augen kotzhäßlich & dann gibt es da noch das dvi-problem (was angeblich aber mittlerweile von acer behoben ist, da entsprechendes kabel nun beiläge). ich hasse silberne gehäusefarben. deshalb suche ich etwas in weiß. außerdem sollte sich das ganze preislich im rahmen bewegen. wunschvorstellung so um die 500 euro.

was ist eigentlich mit dem acer 707? wo liegt der unterschied zum 732? sind der 707 und der 712 identisch?

bin sehr dankbar für jeden tipp! :))

Einmal editiert, zuletzt von salat0001 ()

• schau dir doch mal die geräte von fujitsu-siemens an. ich bin mit dem panel sehr zufrieden. die optik ist halt geschmackssache und gefällt z.b. meiner freundin gar nicht.

der x19-s1 gibt es im moment für ca. 750E und hat ein 19" display.

gruß

• danke für die antwort, aber das hilft mir herzlich wenig. ich suche einen 17'', nicht 19''.

bin da jetzt auf einen moni gestoßen: FP767 von BenQ/Acer - scheint ganz nett zu sein, hat aber keinen dvi-anschluss. ich hab' zwar bislang nur eine geforce2, aber der moni soll ja auch in zukunft noch was taugen. weiß jemand etwas vergleichbares? bzw. hab' ich mir den acer 712 mal angeschaut. ich weiß jetzt auch, wo der unterschied zum 732 und 707 ist. der 732 hat einen fetteren v-blickwinkel, und der 707 hat keinen dvi-anschluss.

was meint ihr, kann man sich den 712 antun?

edit: achja, noch eine frage. was ist besser, wenn man viel textverarbeitung macht? 17 oder 18 zoll? oder 15 zoll? keine ahnung, wie sich da die verhältnisse ändern.

• Der Acer AL707 und der AL712 haben beide einen schlechteren Blickwinkel als der AL732, wobei der AL707 noch unter dem AL712 ahzusiedeln ist. Ferner fehlt dem AL707 ein DVI-Port.
    Theoretisch käme da nur der AL712 in Frage, wobei ich dend vertikalen Blickwinkel für bedenklich knapp halte.
    Aber es gibt ja viele User, die sheen das nicht so kritisch.

Ferner gibt es noch den NEC 1760NX, ebenfalls wie der AL732 mit dem 16ms-AUO-TN-Panel. Wenn du nun noch ca. 10% auf den preis draufpackst, dann bekommst du den 1860NX mit IPS-Panel uns sehr guten Blickwinkel, DVI-Port und Höhenverstellung einer einer erweiterten Farbauflösung (10-Bit-LUT). Vielleicht ist das für sich die so wichtig, trotzdem ist der 1860NX für wenig mehr als 500€ im Moment ein sehr attraktive Angebot - wohlgemerkt 18"-Diagonale.

Du diesem Modell gibt es nun schon einige (gute) Erfahungsberichte hier im Board. Verwende dazu einfach sie Suche.

• Offizieller Beitrag

Also wenn Du viel Textverarbeitung machst, ist ein 15" oder 19" eigentlich am besten geeignet. Aber wer kann schon immer das Optimale kaufen. Ich würde Dir einen 18" TFT NEC 1860NX empfehlen. Testergebnisse sind vorhanden und liegt im Preis mit 569,00 EUR (derzeit auch im MediaMarkt erhältlich) nur unwesentlich über Deinem Preislimit. Hat ein hochwertiges IPS Panel von LG und unter Testberichte NEC 18" kannst Du alles weitere nachlesen!

• Zitat

was ist eigentlich mit dem acer 707? wo liegt der unterschied zum 732? sind der 707 und der 712 identisch?

Ich hatte mal einen AL732, der sicher noch eines von den besseren TN-Panels besitzt und muss sagen, dass der lausige Blickwinkel extrem nervig war. Ich gab ihn dann wieder zurück, weil bei mir das DVI-Problem noch dazukam (Pixelflimmern)!
    Dann hatte ich eine Zeit lang einen Eizo L565 der dieses Dual-Domain-IPS-Panel hatte. Dieser hatte eine brilliante Bildqualität. Farben, Schärfe und Kontrast top! In Anbetracht deines Preisrahmens kommt dieser wohl weniger in Frage.
    Hier mein Tip: der NEC 1860NX :D mit IPS-Panel und 18,1" Diagonale gibt´s für 569€ beim TFT-Shop und inzwischen auch beim MediaMarkt. Falls Du vorhast nicht nur zu zocken, würd ich von einem 17er sowieso abraten! Die Grössenskalierung der Schrift funzt selbst unter XP nicht bei allen Objekten! X(
    Die Spieletauglichkeit kann ich trotz der mehr als 30ms als hervorragend einstufen. (getestet mit Unreal2, Medal of Honor, MoH-Spearhead, RTCW, NfS, etc.)
    Hier noch meine (persönliche) Meinung: wenn Du eine Zeit lang mit einem IPS-Panel gearbeitet, haust Du jedes TN in die Tonne! :]

gruss
    toecutter

• riesendank!!! habe mir jetzt mal die preise für den 18er NEC angeschaut - in der tat ein klasse preis-/leistungs-verhältnis.

p.s. gibt es den auch in weiß?

• wow! selten so flott so professionelle hilfe in einem forum gefunden! riesenfetten dank! das board ist klasse !!!

edit: schade, im tftshop sind die hellen modelle momentan ausverkauft. ich schau' mal, wo es den noch gibt.