Hi zusammen,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen TFT und bin dabei auf Prad gestossen. Nachdem ich hier nun unzählige Beiträge und Testberichte in den letzten Tagen gelesen habe, bin ich derzeit etwas unschlüssig.
Mein derzeitiger Monitor (17" Syncmaster 171s) soll nun durch einen 22" Widescreen abgelöst werden.
Ich möchte mir entweder den HP w2207 oder den 226BW von Samsung zulegen.
Was würdet Ihr mir raten?
Hauptanwendungsbereich ist eigentlich Arbeiten und Filme schauen. Zocken kommt natürlich auch ab und an mal vor. Da ich keinen TV besitze schau ich also alles über meinen Monitor. Laut den Testberichten scheint der HP da ja besser abzuschneiden.
Zu der spiegelnden Oberfläche des HP gehen die Meinungen ja sehr stark ausseinander. Ist es wirklich so arg? Mein Schreibtisch steht direkt (parallel) am Fenster und der Monitor dann in der Ecke der Dachschräge.
Bei Samsung schrecken mich derzeit die Bemerkungen zur Videowiedergabe etwas ab. Für Samsung spricht allerdings, dass ich mit meinem Monitor, den ich jetzt seit gut 6 Jahren benutze, super zufriden bin. Ich bin also etwas in der ZWickmühle
Ich hoffe Ihr könnt mir meine Entscheidung etwas erleichtern...
Achja irgendwann würd ich auch gern mal ne Konsole (xbox360 oder ps3) dran anschließen, da ein HD TV derzeit für mich nicht in Frage kommt. Vielleicht hat da ja auch schon jemand Erfahrungen mit gemacht?
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe
Gruß
Ace