Samsung - das geht schon gut los

• Mein Syncmaster 913B zeigte nach 20 Min. per DVI kein Bild mehr, also am Montag 11.06 bei Samsung angerufen, er ist keine 2 Jahre alt und hat noch Garantie. Am selben Tag bekam ich das Formular für die Abholung und Reparatur. Gleich darauf hab ich alles ausgefüllt zurückgeschickt (per Mail). Es wurde gesagt, dass er spätestens nach zwei Tagen abgeholt werden würde.

Am Donnerstag war er leider immernoch bei mir --> nächster Anruf: Ja wir haben da etwas Stau, spätestens Anfang nächster Woche wird er geholt.

Eine Woche später, Donnerstag der 21.06, der Monitor ist immernoch bei mir. Anruf bei Samsung: Auf einmal finden die meine Mail nichtmehr, der TFT konnte daher noch nicht abgeholt werden. Mail bleibt unauffindbar (dabei hatten sie sie eine Woche vorher ja noch da), also Mail nochmal gesendet und nachgefragt: Mail ist da, TFT sollte spätestens heute, 26.06 abgeholt werden. Leider steht er immernoch defekt bei mir.

Das kanns doch wirklich nicht sein, das war mein letzter Samsung...

• Das ist der normale Samsung-"Support"

Wenn noch vor 2008 alles geregelt ist, kann man das schon fast als Glücksfall für dich bezeichnen! :P

Zitat

Original von Sun Tzuang
    Panelmania muss man einfach als den Propheten der Hardware bezeichnen!

• na , nun siehmal nicht so schwarz.
    ich hab mal den moni von meinem bruder über diesen suport regeln (reparatur) lassen das ging ganz fix!

hat nicht mal ne woche gedauert, und ein monitor für den übergang war auch drin!

gruss
    samzon

• Zitat

Original von Mike031
    Für diese "sinnvolle" Meldung gräbst du extra einen über 3 Wochen alten Thread aus?

Also ausgraben nenn ich das nicht! Denn bei Samsung kanns locker weit mehr als 3 Wochen dauern und es wäre ja mal interessant zu erfahren wie es rcc ergangen ist!

Zitat

Original von Sun Tzuang
    Panelmania muss man einfach als den Propheten der Hardware bezeichnen!

• Zitat

Original von Panelmania
    bei Samsung kanns locker weit mehr als 3 Wochen dauern und es wäre ja mal interessant zu erfahren wie es rcc ergangen ist!

Na toll und ich wollte mir auch in naher Zukunft einen Samsung (215TW) kaufen, aber da dieser wohl eh nicht gerade der stabilste ist, wird daraus wohl nichts :(

Btw. wieso haben die dann überhaupt ihren PickUp-Service im Angebot, wenn dann eh alles im Endeffekt viel länger dauert?

Oder wird dieser eh gar nicht angeboten? ?(

2 Mal editiert, zuletzt von Mike031 ()

• Der TFT ist inzwischen wieder da, Reparatur selber dauerte nur eine Woche. Anscheinend wurde an der Elektronik was gewechselt. Die Standardeinstellungen sehen jetzt von den Farbe her etwas besch*** aus (Blaustich), das kann man aber über die Regler wieder soweit einstellen, dass es passt. Ich hab daher keine große Lust, mir den ganzen Stress nochmal anzutun, um die Einstellungen im Werk sauber setzen zu lassen.

Das Gerät wurde gereinigt und sauber wieder zusammengebaut, keine Spalten, keine losen Tasten usw. Austauschmonitor war auch ok.

Alles in Allem also mittelprächtig. Ich bin jetzt erstmal froh, wieder nen Monitor zu haben, der funktioniert, aber drei Wochen bis das Ding überhaupt mal geholt wird und ein Service, wo wohl einer nicht weiß, was der andere tut, ist einfach zu viel.