[Kaufberatung] Ersatz für BenQ FP991

  • Hallo.


    Ich suche einen Ersatz für den BenQ FP991.


    Hauptsächlich brauche ich diesen zur Fotobearbeitung (70%), Office und Internet.
    Bisher war ich mit den Leistungen des BenQ sehr zufrieden; besonders im Bereich Fotobearbeitung.




    Kurz gesagt:
    Ein 22", in vergleichbarer Qualität, wie die des BenQ 19", mit den oben genanten Schwerpunkten.
    Filme und Spiele sind uninteressant für mich.


    Danke euch.

  • Willkommen im Forum =)


    Dein jetziger Monitor hat ein MVA Panel und ist auch der Grund warum du mit dem im Bereich der Fotobearbeitung zufrieden bist.


    Momentan haben ausnahmslos alle 22er TFTs ein TN-Panel, was da nicht mithalten kann. Ich kann dir nur raten davon lieber Abstand zu nehmen da es recht wahrscheinlich sein dürfte, dass du mit solch einem Monitor nicht zufrieden wärst.


    Für dich dürfte der Samsung SyncMaster 215TW ganz interessant sein. Das ist ein 21" Widescreen Monitor mit PVA Panel, der wiederum die gleiche Auflösung wie die 22er hat. Seine Pixelabstände sind ein wenig kleiner, wodurch das Bild feiner gezeichnet wird, was ich aber gerade bei der Bildbearebtung keineswegs als Nachteil sehe.


    Preislich liegst du da natürlich gute 100 Euro höher aber ich kann dir versichern, dass sich die Mehrausgaben für dich ebenso zu 100% lohnen würden ;)