• Hallo!

Ich habe vor einigen Wochen in einer Zeitschrift, eine werbung von Ultraforce gesehen, in der 3 TFT Monitore abgebildet waren und, (so meine ich) das Spiel World of Warcraft lief.
    Die Besonderheit allerdings war, das auf dem Mittleren TFT der Charakter des spielers, und auf den beiden seitlichen TFTs eine Sichterweiterung war. Das Bild wurde also nicht gestreckt, oder die seitlichen Bildschirme fielen aus sondern es wurden alle Bildschirme in das spiel mitein bezogen man hatte also eine viel Größere rundum sicht.

Meine Frage jetzt Gehts das mit allen TFTs oder braucht man dazu ein spezielles gerät oder eine spezielle Grafikkarte oder ist einfach nur das Spiel dafür Optimiert gewesen wie man es z.b. von "Supreme Commander" kennt in dem man in den Optionen einstellen kann das 2 Monitore aktiv sein sollen.

Liebe Grüße, Dennis

• Das wird zu 100% auch vom Spiel abhängig sein denn in nicht wenigen Online-Spielen wird ganz bewusst auf eine derartige Sichterweiterung verzichtet damit es fair bleibt.

Die Matrox Box arbeitet an und für sich relativ einfach gestrickt. Das Signal mit der Monsterauflösung wird einfach auf die drei Bildschirme verteilt.