Fujitsu Siemens Scaleoview L22W-3

• hallo.

kann jemand zu diesem tft seine erfahrungen berichten? ist nicht zu viel zu hören. vom aussehen finde ich ihn schon sehr ansprechend. ansonsten 700:1 kontrast, 5ms Reaktionszeit und 300 cd/m² sind auch in ordnung.

eure meinungen und erfahrungen bitte!

• Meine Meinung: Fürs gleiche Geld bekommst du besseres! z.B. den HP w2207 oder auch den 223BW Samsung!

Die Bildqualität ist einfach nicht gut genug für so einen Preis. 8)

Zitat

Original von Sun Tzuang
    Panelmania muss man einfach als den Propheten der Hardware bezeichnen!

Einmal editiert, zuletzt von Panelmania ()

• Für den Preis hat der L22W-3 eine gute Ausstattung.
    Samsung und HP sind beide teurer.
    Der HP hat nur ein Jahr Herstellergarantie und ist für Leute gut, die ständig den Sitz ihrer Frisur prüfen müssen: Spiegelt wie Sau! Wenn es den HP auch als 7" Display geben würde, dann würde ich mir einen holen - als neuen Rasierspiegel.

Haben allerdings alle 3 ein TN-Panel, die von Panelmania nicht gerne empfohlen werden. ;)

• Zitat

Original von Glotze

Haben allerdings alle 3 ein TN-Panel, die von Panelmania nicht gerne empfohlen werden. ;)

Naja es kommt immer auf das Anwendungsfeld an. TN-Panel sind nun mal billig, aber da muss man eben auch Abstriche machen.

Aber gerade beim Monitor wird häufig gespart... ich kann nur raten lieber ein bisschen länger sparen und ein insgesamt besseres Produkt kaufen.

Und weder der HP noch der Samsung, Preis sinkt noch, kosten nennenswert mehr als der Fujitsu Siemens...

Zitat

Original von Sun Tzuang

• Den L22 oder den "Nachfolger" E22 bekommst du schon für teilweise 240Euro, während der HP für ~280 nicht lieferbar ist und die spiegelnde Oberfläche für einige Leute(wie mich) ein Graus sind.
    Der 223 ist noch nicht leiferbar und kostet 299. Auch sind noch keinerlei Erfahrungsberichte vorhanden, über die Bildqualität kann also nur spekuliert werden.

Hab mir den FSC in diversen Shops schon neben den üblichen Verdächtigen(226, 2207, 2216, 2235,...) angeschaut. Das Bild ist völlig in Ordnung und steht den anderen in nichts nach. Der achso tolle 226BW hatte imo ein leicht verwaschenes Bild, was allerdings auch an der Einstellung/Ansteuerung liegen kann.

Jedenfalls kann ich nur guten Gewissens nen FSC empfehlen. Falsch machen wirst du mit dem nix, die Ausleuchtung fand ich von allen vorhandenen TFTs sogar am besten - Null Lichthöfe!
    226BW find ich überteuert, den HP2207 zu reflektierend.

• Der HP w2207 ist mittlerweile wieder Lieferbar... für ~ 275 €.

Und wie immer: wenn man warten kann, dann zumindest auf den 223BW warten... teurer wird der HP sicherlich in der Zeit nicht, der FSC wohl auch kaum...

Zitat

Original von Sun Tzuang

• Zitat

Original von Glotze
    Für den Preis hat der L22W-3 eine gute Ausstattung.
    Samsung und HP sind beide teurer.
    Der HP hat nur ein Jahr Herstellergarantie und ist für Leute gut, die ständig den Sitz ihrer Frisur prüfen müssen: Spiegelt wie Sau! Wenn es den HP auch als 7" Display geben würde, dann würde ich mir einen holen - als neuen Rasierspiegel.

sitz gerade vor dem "spiegel" und kann mich selbst garnicht sehen... X(

das glossy panel spiegelt wirklich, aber wenn du keine lichtquelle zwischen dir und dem tft bzw lichtquelle hinter dir hast ist das wirklich 0 problem. ich hab zur zeit noch ne lichtquelle hinter mir (nen fenster) und kann trotzdem alles sehr sehr gut sehen und das mit dem spiegeln sieht man mit fenster auch nur dann wienn man wirklich genau drauf achtet

• Zitat

Original von jojo2007

sitz gerade vor dem "spiegel" und kann mich selbst garnicht sehen... X(

das glossy panel spiegelt wirklich, aber wenn du keine lichtquelle zwischen dir und dem tft bzw lichtquelle hinter dir hast ist das wirklich 0 problem. ich hab zur zeit noch ne lichtquelle hinter mir (nen fenster) und kann trotzdem alles sehr sehr gut sehen und das mit dem spiegeln sieht man mit fenster auch nur dann wienn man wirklich genau drauf achtet

Dann schau Dir mal ein Video an und achte drauf wie schön das Fenster bei dunklen Bildern und in den schwarzen Randbalken dargestellt wird.
    Oder abends die Zimmerbeleuchtung usw. ...
    Irgendwann nervt das einfach wenn nicht jetzt dann später.

Panlemania empfiehlt, neben dem HP. den Samsung 223bw - die haben sehr wohl ein TN-Panel.
    Da es den Samsung aber noch nicht gibt, kann aber niemand wirklich beurteilen,
    wie gut der Monitor ist.Panelmanie spekuliert auf die Qualität des 223 , weil er
    ein S-Panel haben wird und auf Overdrive verzichtet. Ob er deshalb aber besser ist als die Konkurrenten und somit hier empfohlen werden kann,entbehrt jeder
    faktischen Grundlage. Ein Schuss ins Blaue, der aber such genausogut schief gehen kann.

• Ein Schuss ins Blaue? Wohl eher nicht Biny.

Ich verlasse mich hier nur auf die Qualität die Samsung abliefert. 8)

Zitat

Original von Sun Tzuang

• Zitat

Original von Panelmania
    Ein Schuss ins Blaue? Wohl eher nicht Biny.

Ich verlasse mich hier nur auf die Qualität die Samsung abliefert. 8)

Naja welcher Hersteller stellt sein Produkt nicht als erstklassig dar.
    Danach gibts nur makellose Spitzenmonitore und Prad könnte dann seine Tore
    schliessen.
    BTW die Qualität des 226bw - die Du so sehr runtermachst - ist auch von Samsung oder hab ich da was verpasst?