Mein 226CW trifft morgen bei mir ein
Werd Euch dann meine Eindrücke schildern!
-->
Mein 226CW trifft morgen bei mir ein
Werd Euch dann meine Eindrücke schildern!
Oh ja! Das wäre wirklich super von Dir. Würde mich wirklich sehr darüber freuen, weil ich mir demnächst auch einen 226CW holen werde. Dann wünsche ich Dir jedenfalls schon einmal viel Spaß mit deinem neuem Gerät! Wo hast Du ihn den bestellt?
Bei Atelco.... hatte eben den Service an der Strippe und die nette Frau hat mir versichert, daß er heute noch raus geht!
Schon wieder neue Samsung Monitore?
Was ist jetzt der Unterschied zwischen dem neuen 22" u dem 226cw?
Kenn mich schön langsam nicht mehr aus
hey dimba, danke für den Tipp
Kurz zusammengefasst, der HP ist "juicy" und der Samsung "flawless"
Also mein erster Eindruck ist, daß ich ich keinen Cent bereue.
- die Farben sind brilliant, so wie ich es von meinem CRT kannte
- die Reaktionszeit fantastisch, zB. FEAR-Combat auf Runspeed 1.5, ein Traum
- das Bild in nativer Auflösung gestochen scharf, Interpolation absolut ok
- Moviegucken etc. tadellos (soweit ich das in der kurzen Zeit beurteilen kann)
einziges Manko in meinen Augen: sehr starke Blickwinkelabhängigkeit
Für mich als Zocker, der Bammel vor dem Umstieg von CRT auf TFT (insbes. TN-Panel) hatte, eine goldrichtige Wahl.
Kann schon jemand sagen wie er im Vergleich zum 226bw abschneidet? Der bw hat mich ganz und gar nicht begeistern können....
ZitatOriginal von Yotz
Kann schon jemand sagen wie er im Vergleich zum 226bw abschneidet? Der bw hat mich ganz und gar nicht begeistern können....
Die meisten 226BWs haben nen billigen C-Panel, wer davon begeistert ist, kennt einfach nichts besseres udn gibt sich mit schlechtem zufrieden!
Der CW hat zu 99,89% nen S-Panel, also das beste. Ist aber immer noch nen TN-Panel. Wunder sollte man also nicht erwarten.
So, jetzt bin ich endgültig verwirrt...
Kann mir hier jemand Klarheit verschaffen?
Soweit ich das verstanden hab ist es besser den 226 CW zu kaufen aufgrund des verbauten S-Panels...aber was bietet er sonst noch was einen Aufpreis von ca 60 Euro (meiner Meinung nach eine Menge) rechtfertigt?!
Und was ist mit dem 2232 BW der bald kommen soll? Hat jemand Infos inwiefern
der anders/besser/schlechter als der 226 BW ist?
Bitte um Hilfe
Also einmal hat der CW das:
"15% erweiterter Farbraum gegenüber herkömmlichen TFT Displays. Bis zu 97% Farbechtheit."
Außerdem, wie schon gesagt mit einer sehr sehr hohen Wahrscheinlichkeit (zumindest in der ersten Phase des Verkaufs, bis andere Hersteller die Billigpannels liefern können) ein S-Pannel.
Dazu kommt noch, dass der CW tatsächlich ein wesentlich besseres Bild als der BW bieten soll. (Bestätigen kann ich das aber nicht)
DirtyOldBastard
Danke auch schonmal für Deine ersten Eindrücke. Schreibst du demnächst vllt nochmal einen etwas ausfürlicheren Bericht? =)
Ich kann mich nicht zurückhalten, mit meinem Ersteindruck etwaig unentschlossene noch unentschlossener zu machen, da der w2207 im Moment nicht lieferbar ist ;).
Der 226CW ist Donnerstag angekommen, ich arbeite sonst an einem Apple CD23'' und einem Dell 2407WFP.
Auspacken:
schöner schlanker Karton, gut verpackt.
Ersteindruck nach Aufbau, vorm Einschalten:
abgesehen vom lackierten Rahmen wirkt der Monitor - sorry - billig verarbeitet, die abnehmbare Abdeckung der Kabel rückseitig habe ich bis heute nicht bündig montieren können. Natürlich muß man berücksichtigen, dass es eine andere Preisklasse als z.B. das Cinema Display ist, aber selbst neben dem nicht gerade schönen Dell wirken die Tasten labberig.
Einschalten:
extreme Blickwinkelabhängigkeit kann ich bestätigen, bei einem einfarbig roten oder grünen Bild habe ein keine Kopfposition gefunden, von der aus der Bildschirm gleichmäßig ausgeleuchtet wirkt. Meiner hat - Gott sei Dank - keine Pixelfehler. Ansonsten ist das Bild i.O., Lag oder Schlieren konnte ich auch bei schnellen Bewegungen nicht feststellen. Dass es sich um ein TN-Panel handelt, merkt man z.B. beim Betrachten dieses Bildes, das CD und das Dell schaffen die Farbverläufe ohne Interpolieren.
Sonstiges:
Integrierte Lautsprecher wären schon schön, die Voreinstellungen für das Farbmanagement - ist das dass, was Samsung als erweiterten Farbraum verkauft? - habe ich nach durchschalten wieder auf Standard geschaltet, die anderen Einstellungen wirken unecht.
Bereue ich den Kauf?
Das Gerät steht an einem Rechner, an dem ich nicht allzuoft sitze, spielen tue ich damit nicht, wenn es mein einziger Monitor wäre, würde ich in dieser Preisklasse vermutlich schon auf den HP schielen, obwohl ich den in echt noch nicht in Aktion gesehen habe. Rein äußerlich wirkt der jedenfalls hochwertiger. Ich denke, ich werden den Monitor trotzdem behalten, schon allein, weil er ohne Pixelfehler ist.
Danke schön für den kurzen Bericht.
Zum Thema Sonstiges, das keine Lautsprecher verbaut sind, finde ich z.B. sehr gut.
Es gibt sehr gute günstige Lautsprechersysteme, die alle besser sind als die eingebauten Quäcker, der TFTs.
Ich danke für den Bericht. Ich hatte mir ja schon gedacht, dass der 226CW auch nur mit Wasser kocht und daher nicht wirklich viel besser wie der 226bw sein würde. Dein Bericht bestätigt dies, womit klar sein dürfte dass ich vom 226cw definitiv die Finger lassen werde.
Bedanke mich auch für den kurzen Ersteindruck. Werde dann wohl lieber noch weitere Tests und Erfahrungsberichte abwarten, bevor ich eine endgültige Entscheidung treffe.
lg dd
Den 226CW zu kaufen ist meiner Meinung nach absolut nutzlos und unsinnig.
Der höhere Gamut ist vollkommen nutzlos, keiner der den brauchen könnte, benutzt einen Monitor mit einem TN-Panel.
Doch nicht nur ist er nutzlos sondern kann sogar den Eindruck bezüglich des Bildes sogar noch verschlechtern... von schlechterer Farbechtheit gar nicht zu sprechen. (Glaube nicht das sie da was seit dem 931CW verbessert haben...)
Wenn es der einzige 22 Zöller auf dem Planeten wäre, würde ich den immer noch nicht kaufen.
Gibt ja den 223BW (mit 21.6 Zoll )
Alle die Glanz nicht stört greifen eh zum HP, der Rest sollte dann eben zum 223BW greifen oder 226BW und auf nen S-Panel hoffen.
ich habe noch einen 226bw. macht ein Wechsel auf den 226cw sinn bzw zahlt sich es aus wegen den 15% mehr Farben ?
ZitatOriginal von Scoty
ich habe noch einen 226bw. macht ein Wechsel auf den 226cw sinn bzw zahlt sich es aus wegen den 15% mehr Farben ?
Nein. Die 15% mehr Farben bringen dir genau gar nichts.
Naja es wäre eine gute Möglichkeit etwas Geld aus dem Fenster zu werfen, musst du wissen ob das sinnvoll für dich wäre. (Viel Geld soll ja angeblich den Charakter verschlechtern!) :tongue:
P.S. Ich wäre natürlich bereit dir meine Kontodaten zu geben, damit du mir das Geld für den 226CW überweisen könntest.
ZitatOriginal von sack
... Dass es sich um ein TN-Panel handelt, merkt man z.B. beim Betrachten dieses Bildes, das CD und das Dell schaffen die Farbverläufe ohne Interpolieren....
Ich muss mich korrigieren, das war Blödsinn, die Interpolation ist Teil des Bildes, fällt auf dem CD nur nicht so auf, weil dunkler. Der Verlauf ist auf dem CD am gleichmäßigsten, Samsung und Dell liegen gleichauf.