AL732 - Woche 8 / ohne DVI-Kabel

• Hallo,

ich habe heute (29.4.) meinen AL732 bekommen. Das Bild ist schonmal nicht schlecht, doch ich habe hier von mehreren gelesen, dass ihre TFT's nicht so gut seien und aus der 8. Woche 2003 stammen. Die mit Woche 11 hatten die Probleme nicht. Bis jetzt ist alles in Ordnung, doch diese "Probleme" treten ja auch erst auf, wenn man den TFT per DVI anschließt. Das Kabel war allerdings nicht dabei.

Was soll ich jetzt machen? Bei Acer kostenlos ein DVI Kabel anfordern, oder gleich den TFT umtauschen? Aber dann müsste ich schon wieder so lange warten.

Gruß,
    Ic3cub3

• das kabel kannst du auf jeden fall kostenlos bei acer anfordern...(in der hoffnung, dass es nicht zu lange dauert !)

• Habe ich schon gemacht, sehr freundlicher Herr am Telefon.

Bis jetzt bin ich vom AL732 begeistert. Ich wüsste nicht, was durch das DVI Kabel noch besser werden könnte. Meine Radeon 9700 Pro kann es aber, und deshalb dachte ich, ich nutze diese Option.

Dieses "Pixelflimmern / Leuchten / etc", erscheint das nur, wenn man den DVI Eingang benutzt, oder auch im analogen Modus? Denn bis jetzt habe ich keine Fehler.

Na ja, ich werde mal abwarten, bis das DVI-Kabel da ist.

Gruß,
    Ic3cub3

• Was macht Acer denn mit den "alten" DVI-Kabeln?

Hat jemand mal ein "altes" Kabel an einem anderen TFT (NEC, Samsung, ...) ausprobiert, ob es daran funktioniert?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Ic3cub3
    Dieses "Pixelflimmern / Leuchten / etc", erscheint das nur, wenn man den DVI Eingang benutzt, oder auch im analogen Modus? Denn bis jetzt habe ich keine Fehler.

Das Pixelflimmern kommt nur wenn das Gerät digital mit der Karte verbunden ist.

• Und wodurch wird das nun verursacht? Ist das Problem mit einem neuen DVI-Kabel behoben oder liegt es doch an der Hardware im TFT selbst?

• Zitat

Original von Ic3cub3
    Und wodurch wird das nun verursacht? Ist das Problem mit einem neuen DVI-Kabel behoben oder liegt es doch an der Hardware im TFT selbst?

Angeblich soll es lt. Acer am Kabel liegen, aber restlos geklärt ist dies noch nicht.