22" TFT mit Glare: Acer X222Wd oder HP w2207?

• Hallo,
    Ich suche eine gute TFT 22° mit Glänzend pannel .
    Ich habe die beiden gefunden Acer X222Wd und HP Pavilion TFT w2207 22".
    Acer ist billiger (50Eur) .
    Welche hat besser bild Qualität ??
    Danke

• Hallo,
    Acer und HP haben die Gleiche Pannel???
    Danke

• und
    Samsung SyncMaster 226BW, 22", 2ms, DVI, 3000:1
    ist besser??
    oder HP
    Danke

• Nimm den HP w2207 ;)

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Wenn es ein 22" Monitor sein soll, kann ich auch für den HP sprechen.

Das Bild ist einfach nur super und spiegeln tut das Panel im Betrieb auch nicht sehr. :I

Ich selber habe den Monitor zurückgegeben, allerdings nur, weil mich das Bild regelrecht erschlagen hat. Von 15" Zoll auf 22"... wow. Konnte mich nicht recht an das große Display gewöhnen. Nun gut, ein Manko hatte mein Gerät allerdings doch, das Panel war in der "Aufhängung" nicht gerade. Rechts war der Abstand zur Tischplatte um 1cm geringer als Links. Ansonsten ein Top-Gerät.

• ja ne is klar, aber wer stellt so ein tft auch direkt vors Fenster? dann ist klar das es so dermaßen spiegelt...

also gegen das spiegeln kann man denke mal einiges tun...

• Wenns Glare sein soll, kannste beim HP bedenkenlos zugreifen,
    der Samsung ist auch nicht besser, hab ich beim Quercheck festgestellt.

Den Acer hab ich noch nicht gesehen, kann ich mir auch kein Urteil drüber erlauben.

Soweit ich mitbekommen hab, ist der HP allerdings momentan schwer zu bekommen, da in Gamer-Kreisen ein regelrechter Hype um den Moni ausgebrochen ist, den will momentan jeder haben.

Schaut aber auch schick aus, des Teil

• ist wohl auch spitze das teil, aber ich hab irgendwie keine große lust auf den ewig zu warten, und dann ein montagsmodell erwischen und weitere monate warten bis ich neuen bekomm...

macht mich alls irgendwie depri...

bin jetzt am lg 226 dran aber naja weiß nich so genau ob ich auf hp warten soll oder doc einfach lg

hab leider kein vergleich von beiden -.-

kann jemand sagen ab wann es wieder hps geben soll?

bissl offtopic aber naja... wie issen das mit 5ms vom hp und den 2ms von lg merkt man das?

lohnt es sich auf den hp zu warten?

weil 1jahr garantie is ja au wenig -.-

2 Mal editiert, zuletzt von Lion7 ()

• Zitat

Original von rinaldo
    Nimm den HP w2207 ;)

Ich weiß ja nicht was man da noch missverstehen kann?

Glare+TN-Panel = HP w2207 8)

Zitat

Original von Sun Tzuang
    Panelmania muss man einfach als den Propheten der Hardware bezeichnen!

• Ich finde hp ist auch gut für 300Eur??
    Aber das Acer 242,86 €, preis ist besser

• hp kostet bei ep netshop mit dem gutscheincode den man überall unter google findet nurnoch 269,95 und damit ist er klar vorzuziehen

• Ich wunder mich, warum ihr so sicher seid, dass der HP besser ist.
    Klar er hat einen Spitzenergebnis im Test bekommen und ist somit eine sichere Wahl. Aber das heisst doch nicht, dass neue - und somit bieher "unbekannte" - Geräte nicht ebenso gut oder evtl. gar besser sein können.
    Vom Datenblatt her sind Acer und HP gleich.
    Optisch find ich den Acer deutlich schöner und mein subjektiver erster
    Bildeindruck war auch identisch zum HP.
    Das Klavierlackgehäuse verstärkt allerdings das ohnehin vornadene Reflektieren
    des Panels noch.

• weswegen ein test nützlich wäre. und solange der Pradtest (oder ein anderer vertrauenswürdige Test) nicht vorliegt, werden den leuten hier nunmal lieber monitore empfohlen, die in gewisser weise "abgesichert" sind, d.h. deren tauglichkeit schon überprüft wurde.

ob der acer nicht nur vom datenblatt her mit dem HP identisch ist, wird bestimmt irgendwann feststehen, aber solange gilt für Leute die auf eine PRADmeinung schwören nunmal PRADtest > all. Obs berechtigt ist weiss ich net.

• Ist schon klar.
    Vetrauen(in einen Test) ist gut, aber Kontrolle ist besser.

Auch der beste Test, kann mich nicht daovn befreien, mir letztendlich selbst ein Bild von dem Gerät zu machen.
    Und da sollte auch der "ungetestete" Acer seine Chance erhalten.

• da hast du vollkommen recht. =) sich selbst ein bild machen ist immer das beste.