hi freunde....
hab schon seit 2 wochen den x72 und in den letzten 3 tagen endlich zeit gehabt ihn zu testen auf herz und nieren und ich muss zugeben das er VOLLE KARACHO SCHLIERT
das bild is zwar scharf aber es sind die ganze zeit solche horizontalen aussetzer zu sehen... vorallem bei feuer, säulen und schrift
das kennt ich sicher von den crt monitoren das sie nicht nachkommen....
jetzt wollte ich wissen woran das liegen kann... ich habe eine geforce 3 ti 200 also ne ziemlich schwache karte und bei high end spielen wenig frames (unter 25 also nicht flüssig) es könnte ja daran liegen?? nur bei spielen mit mehr fps hab ich trotzdem diesen efekt aber nicht so schlimm viel weniger.... oder liegt es an der wiederholrate? bei 60Hz ging es genau so wie bei 85hz (auf 800x600)
wenn ich ihn im grenzbereich fuhr hat es geruckelt... also hab ich immer 60 eingestellt.... das wundert mich extrem da mein freund einen viel älteren (1,5 jahre oder länger) samsung tft hat und er soetwas bei sich nicht beobachten kann.... wir haben alles genau gleich eingestellt und er hat bei 76Hz und bei 60Hz immer viel weniger schlieren gehabt ABER! er hat eine Geforce 4 Ti 4200 und fährt den monitor mit DIGITAL ich nur mit analog...
bitte helft mir ich bin verzweifelt und weiss nicht ob ich den tft jetzt nicht zurückbringe... nur dann weiß ich nicht welchen ich nehmen soll.... oder soll ich mir ne neue graka besorgen?
danke