Bildquali Kabel/DVB-T Tuner

• Hei på deg!

Nach jahrzehntelangem Betrieb des Universum RøhrenFernseher meiner Eltern ist er "endlich" den Berg hinueber.

Jetzt wollen sie sich einen LCD Fernseher zulegen (endlich) :)

Wir empfangen TV noch ueber Kabel und deshalb ist es wichtig dass der Fernseher ein gutes Bild beschert. (womøglich mit integriertem Tuner)
    Ich habe mir vor Kurzem einen HTPC mit HDMI Ausgang zusammengestøpselt, d.h. es sollte auch das Overscan abschaltbar sein.

Vom Samsung LE-40M87BD hab ich schon gehørt, dass er zwar die møglichkeit von Just Scan bietet aber dafuer ein nichtr so dolles Kabelbield her gibt. Gibt es ein LCD Display, dass sowohl in Sachen Ext. Zuspielung als auch integrierter Tuner gute Bildqualitæt bietet?

Wære euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen wuerdet, da meine Eltern z.Z. ueber einen 17" Monitor am PC die Nachrichten schauen muessen :)

Hilsen!

• Weiss denn keiner was Konkretes?

Hab jetzt gesehen, dass nur mehr die Toshiba X Serie einen Kabeltuner und einen DVB-T tuner mitbringt.
    Fuer welchen Monitor wuerdet ihr denn entscheiden, wenn ihr ein gutes Kabelbild benøtigt? Externe Zuspielung mal aussen vorgelassen.

Samsung oder Toshiba?

• Der Tuner des Samsung soll nicht besonders toll sein. Wenn DVB-S keine Option ist, wie sähe es denn mit DVB-C aus?

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• Naja DVB-C ist bei uns eigentlich nicht geplant, kostet ja nochmals um ein stueck mehr und bis jetzt sind wir mit dem Kabelempfang relativ zufrieden.
    Da ich aber ohnehin nicht mehr so lange zu Hause bin (ueber Sommerferien, dann wieder Studium) wird es glaub ich ein Downgrade geben. D.h. DVB-T statt Kabel(vielleicht).

Hab gerade gesehn, dass der Sharp 42 XD1E auch einen Kabeltuner integriert hat.

Kann da jemand ueber das Kabelbild berichten?
    Denn vom Toshiba weiss ja anscheinend keiner, wie gut oder schlecht die Bildqualitæt beim Kabelempfang ist.

Bitte danke fuer die Antworten :)