FAG-Erfahrungen mit Onlineshops?

• Habe heute eine Mail geschickt nachdem ich telefonisch nicht durchkam.

Prompte Antwort:
    "Wir haben ihre Rücksendung erhalten und unsere Buchhaltung wird in
    kürze die Gutschrift des Rechnungsbetrages an Sie vornehmen."

Rechne eigentlich nicht mit Problemen.

Hatte ich vergessen: sehr freundlich und der Retourenaufkleber für die kostenlose Rücksendung war auch sofort da.

Einmal editiert, zuletzt von oliks ()

• Habe mit Cyberport.de sehr,sehr gute Erfahrungen gemacht. Super schnelle Lieferung, freundlicher und prompter Service bei Problemen. Sofortige Rueckerstattung des Geldes. Hatte ein Problem mit meiner WLAN-Karte. Kurze Email und Cyberport hat mir einen Aufkleber zur Ruecksendung geschickt, sodass ich nicht mal mit dem Rueckporto in Vorlage treten musste. Das Geld war dann innerhalb von 1 Woche nach Ruecksendung auf meinem Konto (die Jungs haben sich sogar noch dafuer entschuldigt, dass die Karte Probs macht und sie mir keine adaequate Ersatzkarte anbieten konnten). Der Shop ist echt zu empfehlen.

Viele Gruesse

SirGorash

• Hallo,

erst einmal vielen Dank an alle für eure Erfahrungsberichte. Cyberport hatte ich bisher noch nicht auf der Rechnung, aber nachdem Avitos mir heute eine voraussichtliche Lieferfrist von 4 Wochen ankündigte, muß ich mich wohl umorientieren.

Die positiven Erfahrungen, die Ihr mit Cyberport gemacht habt, stimmen zuversichtlich. Werde wohl dort mein Glück probieren...

nochmals vielen Dank

Nobby :)

• Wenn ihr eventuell das FAG in Anspruch nehmen wollt bestellt lieber nicht bei mayestro!!
    Nächsten Dienstag warte ich dann schon 4 Wochen auf mein Geld!
    Die lassen sich ziemlich Zeit! Schlechter Service!!!

gruß mat.cho

• @mat.cho
    Ich denke, das ist gesetzlich geregelt, dass die 4 Wochen Zeit dafür haben Dir das Geld zurück zu zahlen?

Oder hab ich da was in dem anderen Thread von Dir falsch verstanden? ?(

• also mal zu Alternate.de: ich hatte da eine Retoure und da war alles in Ordnung: Angerufen,
    Abholtermin ausgemacht (der zwar nicht eingehalten wurde; die kamen nen tag früher als vereinbart)
    Versandunternehmen kam dann auch (über-)prompt hat den moni kostenfrei an der haustür abgeholt
    und 4 oder 5 tage nachdem ich die "wir haben die ware erhalten und prüfen sie nun"-std.-mail gekriegt hatte war das Geld auch schon auf meinem konto. Also service-mäßig bin ich mit alternate total
    zufireden.

Bei reichelt.de wars ähnlich: hier musste ich das teil aber selbst zur post bringen(*g*) dank retourenaufkleber auch hier kostenfrei. Allerdings fällt mir grad ein, ich weis noch gar nciht ob ich die kohle schon wieder hab war noch nicht bei der bank...ups...aber sie hatten sie auch noch gar nicht abgebucht. leider ist bei reichelt.de die auswahl nicht sonderlich groß was TFTs angeht aber ich glaub sie sind preistechnisch ganz gut(billig) dabei.

• Hallo,
    habe auch einmal FAG-Erfahrung gemacht und diese mit der Mindfactory AG.
    Hatte 2 Festplatten für meine beiden Satreceiver mit Festplatte gekauft, nach Erhalt im DIGI-TV-Forum aber gelesen, dass mein Receiver mit den Festplatten nicht zusammenarbeitet (Samsung Spinpoint V 60 mit 120GB ist wohl die z.Zt. einzige 5400er mit 120 GB ).
    Habe die nach FAG zurückgeschickt.
    Das Prozedere war ein bischen umständlich, denn ich musste die Rechnung der Post in den Versandkarton legen. Das hieß im Klartext, ab in eine Postfiliale mit Kopierer und Klebeband zum verschliessen des Versandkartons mitnehmen.
    Davon abgesehen war das Geld eine Woche nach Versand auf meinem Konto. Ich denke das ist ein ausgezeichneter Wert. Ob der repräsentativ ist weiss ich nicht, denn es war insgesamt auch mein einzige Retoure nach FAG.
    Die Versandkosten waren auch dabei, obwohl ich diese hätte verschmerzen können.
    Das verrückte ist nur, mir ist nach 5 Jahren meine 60 GB Maxtor abgeraucht und am Montag habe ich mir eine neue Samsung mit 120 GB bei Mindfactory bestellt, jetzt aber nur für knapp 89,00 €, also knapp 25,00 € preiswerter als vor 8 Wochen.
    Gruß Windoof

• Antwort an frankeiser auf Re: mayestro!
    Ja schon, aber das hatte ich am Anfang gar nicht gewusst. Und als ich dann nachfragen wollte wann denn mit dem Geld zu rechnen sei habe habe ich nie eine Antwort bekommen!
    Auch schon nicht bevor ich Ihn zurückgeschickt hatte, als ich mich erkundigen wollte wie ich das handhaben sollte kam keine Reaktion.
    Wie dem auch sei ich habe das Geld immer noch nicht und mittlerweile sind es schon fast 2 Monate!!!
    Ich habe auch schon mit jemandem telefoniert, der mir dann auch versicherte das man sich darum kümmern würde und mir dann per E-mail Bescheid geben würde (Zitat: "Die E-mail Adresse von Ihnen haben wir dann!" ) kam aber wieder nichts.
    Ich hatte Ihnen jetzt eine Frist zur Rückzahlung per Fax, Einschreiben und E-mail von 7 Kalendertagen gesetzt, worauf auch prompt eine Mail kam, mit dem Inhalt das sie die Rückzahlung jetzt eingeleitet hätten. Aber jetzt ist die Frist schon knapp eine Woche abgelaufen (knspp 2 Wochen nach der Mail) und das Geld immer noch nicht eingegangen!!

Ich habe jetzt das Glück das ich mehrere Anwälte in der Familie habe und ich werde jetzt selber auch gar nicht mehr in Kontakt mir mayestro.de treten sondern alles weitere juristisch regeln.
    Bin darüber auch nicht grad begeistert aber ich will mich auch nicht verarschen lassen und ich hab das Gefühl das ist hier der Fall.

Grüsse mat.cho

P.S: ist es vielleicht irgendjemand von euch an anderer Stelle mal ähnlich ergangen? Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir dazu etwas raten könntet bzw. eure Erfahrungen hier posten könntet.

Einmal editiert, zuletzt von mat.cho ()

• lass einfach deinen anwalt machen.

ich hatte mal so ein ähnliches prob mit einem onlineshop. bin dann mal hingefahren und hab höfflich geklingelt. hatte eine stunde später 2500DM im geldbeutel und bin zufrieden wieder nach hause gefahren.

gruß & viel glück

• Hallo,

bin neu hier und hab mir letzten Freitag einen 19-Zöller von Iiyama bei monitore-market.de bestellt.
    Hat hier schon jemand positive oder negative Erfahrungen gemacht?

Danke!

• Hallo MatthiasM.,
    welcome on Board!
    Von diesem Online-Shop habe ich noch nichts gehört und im Board ist dazu auch (noch) nichts zu finden.

• Danke Weideblitz!

Du scheinst ja hier so was wie ein Guru zu sein! :))
    Deine Beiträge hier sind echt klasse, das Board im Allgemeinen natürlich auch.
    Aus diesem Board hab ich alles Wissenswerte herausgesaugt, um das Wichtigste über
    TFT's zu erfahren.

Schade, dass hier noch keiner bei monitore-market bestellt hat. Hoffentlich wird's kein Reinfall!
    Der Iiyama AS4821DT war aber da ausgesprochen günstig (895 Euro), da konnte ich nicht anders.
    Hab schon ein bißchen Bammel, da ich zuvor auch noch nie derartige Online-Geschäfte abgewickelt
    habe. Kann nur hoffen, dass ich mit Pixelfehler verschont bleibe!

• Da du noch keine Online-Geschäfte gemacht hast, kann ich dir nur dringend dazu raten, einen wirklich seriösen Händler zu nehmen, selbst dann, wenn dessen Preise etwas höher sind.
    Aber da du schon bestellt hast, wünsche ich dir Glück. ;)
    Es ist aber schon ein nicht unerhebliches Risiko dabei, einen unbekannten Online-Händler zu wählen. Letztlich werden die Monitor-Preise durch den OEM selbst dicktiert, so daß es große Schwankungen im Preis im Online-Handel nicht geben kann. Wenn jemand dauerhaft und absolut günstig anbietet, ist einfach die Gefahr höher, das da ein Hacken ist.

Und was Pixelfehler angeht: das ist sowieso eine Lotterie bzw. reine Glückssache - egal welcher OEM.

• Ich will dir jetzt bloß keine Angst machen, wahrscheinlich wird alles gut gehen und wir kennen hier im Board einen guten Online-Händler mehr.
    Eigentlich ist sowas aber eher für Gemüter etwas nach dem Motto "no risk, no fun". :D ;)

• Hallo,

hier im Thread wurde Mindfactory negativ beurteilt. Ich habe aber mit diesem Shop bis jetzt nur gute Erfahrung gemacht. Auch was FAG anbelangt habe ich keinen Grund zu klagen. 2x FAG in Anspruch genommen und das Geld war innerhalb einer Woche bei mir gutgeschrieben.

Nach meiner meinung sollte man gewisse negative Erfahrung bezüglich eines Online-Shops nicht gleich verallgemeinern. Natürlich kann es vorkommen, dass sich durch Kommunikationsfehler und Missverständnisse eine Bearbeitung verzögert und man einen negativen Eindruck bekommt. Man sollte immer bedenken, dass da auch nur Menschen arbeiten und Fehler halt passieren können.

Wichtig für meine Shop-Auswahl sind Erfahrungsberichte in Foren wie diesem hier und der Webauftritt des Shops d.h. es sollten auf der Webseite die Informationen zu den AGB's, Versandpreise, Kontakte etc. ausführlich und schnell zu finden sein.

Am Rande:
    Meiner Meinung nach ist der mit Abstand profesionellste Online-Shop Amazon.de. Bis jetzt habe ich nur beste Erfahrungen mit Amazon gemacht, was Bestellabwicklung und Versand anbelangt. Heute bestellt - morgen da war keine Seltenheit.

Gruss

• Zitat

Original von subaser
    Am Rande:
    Meiner Meinung nach ist der mit Abstand profesionellste Online-Shop Amazon.de. Bis jetzt habe ich nur beste Erfahrungen mit Amazon gemacht, was Bestellabwicklung und Versand anbelangt. Heute bestellt - morgen da war keine Seltenheit.

Finde auch dass bei Amazon wirklich sehr seriös abgewickelt wird. Leider kann man dort aber kaum Elektronik kaufen weil sie meistens den Listenpreis haben wollen und da sind die Unterschiede zu den Straßenpreisen ja teilweise sehr dramatisch.

• Hi,

da muß ich dir widersprechen, nach der Erfahrung die ich mit mayestro.de gemacht habe, bzw. noch mache (ein paar Beiträge voher habe ich schon dazu geschrieben) kann ich nur raten entweder überhaupt nicht online zu bestellen oder wenn dann nur bei wirklich seriösen Shops.

ich habe mein geld bisher immer noch nicht obwohl mir mehrmals versichert wurde das da wohl nur ein fehler vorliegt und mann sich umgehend bei mir melden würde! Immer das gleiche Spiel gemeldet hat sich dann niemand! Ich hatte sogar eine Frist per Einschreiben gesetzt. Das Einschreiben kam abgelehnt und ungeöffnet an mich zurück! Ich hab jetzt auf jeden Fall einen Anwalt eingeschaltet, verstehe aber einfach den Sinn nicht mir mein Geld nicht zurückzugeben, weil für mich ist das auf jeden Fall Absicht von mayestro.de bzw. der Buchhaltung von denen. So schusselig oder unfähig kann mann nicht sein! Und vorallem nicht über einen so langen Zeitraum und nach so vielen Anfragen meinerseits!

Also überlegt es euch lieber zweimal bevor ihr zu schnell irgendwo etwas bestellt!

Gruß mat.cho

Einmal editiert, zuletzt von mat.cho ()