Aktueller 22 Zoll mit antiker Rechenmaschine?

  • Hi,


    Weil ich in eine Studentenbude ziehe, will ich mir einen TFT kaufen, um was mehr Platz auf dem Schreibtisch zu haben. Jetzt habe ich mal fuer einige Zeit die Preise verfolgt und mittlerweile bin ich zu dem Entschluss gelangt, einen 22 Zoller zu kaufen.
    Dabei faellt meine Wahl wie bei vielen anderen auf den HP w2207.
    Hauptsaechlich moechte ich meinen Computer fuer Office, Inet und Videos bzw. TV benutzen.
    Soweit so gut, jetzt habe ich aber folgendes Problem: Ich moechte das System auch dazu nutzen, zwischendurch zu spielen.
    Mein Computer ist nun leider nicht mehr so ganz der neueste:
    Er hat einen AMD 64 3000+, 1 GB und eine Geforce 6800.
    Gibt es eine vernuenftige Loesung, den Monitor moeglichst auszureizen bzw. die Darstellung der Rechenleistung anzupassen?


    Liege ich richtig, wenn ich annehme, dass ich ein 2 Wochen Rueckgaberecht ohne Angabe von Gruenden habe? Heisst, ich kann ihn vorsichtig auspacken, antesten und wenn es absolut nicht geht, zurueckgehen lassen?!?


    Gruss,


    Tuempelbewohner

  • so ist es gedacht.
    Sollten eben nur keine Gebrauchsspuren am Gerät sein. Vorsichtig beim Auspacken, dass die OVP auch gut erhalten ist, sonst kann es im Einzelfall zu Preisabschlägen kommen bei Rückgabe.

  • Also das ist doch noch ein Mittelklasse System . Was hast du den vor zu spielen ? Also bei der Auflösung solltest du auf jeden Fall auf AA und AF verzichten . Wieviel MB Speicher hat den deine 6800 ? Schon mal versucht Pipelines freizuschalten ?

  • Hi


    Danke schonmal fuer die Antworten.


    Ich werde nun mal praeziser: Ich habe einen AMD 64 3200+ und eine ASUS V9999, 6800LE (übrigens mit 128MB).
    Pipelines freischalten würde ich bei dem Graka-Kühler mal schön sein
    lassen, die wird so schon gut warm...
    Das aufwendigste Spiel momentan wird wohl Test Drive Unlimited sein, jetzt läufts auf 1024x768, Details Mittel Anti Alaising 2x.
    Ansonsten muessen auf jeden Fall das jetzige und das kommende PES spielbar sein.
    Wie ist das mit aelteren Spielen wie AOE 2? Wird das dann ins Unspielbare verzerrt?
    Was habe ich bei einem Umstieg auf den TFT zu erwarten?


    Gruss


    tuempelbewohner

  • Es kommt immer auf die Möglichkeiten von Grafikkarte und Monitor an, welche Optionen du hast. nVidia bietet über den Treiber an, die Skalierung nach deinen Wünschen zu steuern, das scheint auch bis auf die 8800 ganz ordentlich zu funktionieren. Zudem gibt es Monitore, bei denen du dies in der Firmware einstellen kannst. Ob der HP dazugehört, kannst du dem Testbericht entnehmen. Aber auch so solltest du mit deiner VGA genug Auswahl haben, um alle sinnvollen Einstellungen vornehmen zu können, aus der Sicht sehe ich keinen Grund, den Kauf aufzuschieben.

  • also das ist die kleinste 6800 , da wirds schon eng bei der auflösung , wenn nicht sogar unmöglich , 128mb ist einfach zu wenig .
    Also die Karte wird durch die zusätzlichen Pipelines nicht wärmer und bei der LE hast du viel Chancen sie wenigstens auf eine normale 6800 freizuschalten . Also dadurch könntest du ordentlich mehrleistung rausholen .


    http://www.kaltmacher.de/topic50526.html