TFT bis 400€ ASUS PW201, Belinea 102035w usw.....

• Hallo,

da der HP Pavilion schwer zu bekommen ist, habe ich mir gedacht mehr auszugeben und dafür gleich ein besseren zu kaufen als der pavilion, überwinde damit wenigstens mein hunger auf dem monitor weil ich was besseres bekommen habe als der HP
    Ich selber habe den Nec 20WGX2 Pro und bin damit logischerweise zufrieden, nur wollte ich den anderen monitor halt für meine zweitrechhner. HP wäre eine günstige angelgenheit gewesen, will mich aber nicht weiter ärgern und noch länger warten :)

also legt los

habe mir auch shon ein paar angeschaut

der asus gefällt mir sehr, nur weis ich nicht obs was besseres gibt.

was kann man generell empfehlen für ca 400 € ?
    sollte ein sehr guter allrounder sein wenns geht mit guter interpolitation (spiele nämlich ab und zu klassiker)

mfg

• Zarvus zufälligerweise suche ich auch einen neuen TFT bis 400-450€.

Ich benutze zurzeit einen LG 19" Röhre. Klar könnte ich mir einen TFT mit TN-Panel holen, doch ich will kein TFT der schlechter ist wie mein 4 Jahre alte Röhre. Deswegen muss ich mir wohl einen 20" mit IPS oder MVA Panal holen.

Ich denke der NEC, den du gerade hast ist eine gutes Gerät.

Den Dell habe ich mir auch schon angeschaut. Es wurde gesagt das das Schwarz glitzern soll und die Farbe "Weiß" soll einen Blau-Stich haben.

Der ASUS find ich auch ziemlcih interessant. Sieht sehr gut aus hat Pivot-Funktion, aber leider hab ich nichts an reviews gefunden über ihn.

zum Belinea kann ich auch nicht viel sagen.

Aber es gibt doch noch den ViewSonic VX2025wm.

• Nec 20WGX2 Pro, der Rest ist doch nichts und wegen 50 € mehr würd ich da nicht knausern.

Zitat

Original von Sun Tzuang
    Panelmania muss man einfach als den Propheten der Hardware bezeichnen!

• Glossy ist aber auch nichts jedermans Sache.
    Zum Belinea VX2025 ich glaube der wird schon gar nicht mehr Hergestellt, hab auch so keinen Händler mehr gefunden der den noch verkaufen würde, zudem wäre er dann wohl zu teuer, ich hab noch keinen unter 400€ gesehen und da gibt es andere die eine bessere P/L bieten.

Zitat

Es wurde gesagt das das Schwarz glitzern soll und die Farbe "Weiß" soll einen Blau-Stich haben.

Das Glitzern ist meist ein bischen Typisch für IPS Panels, der Dell hat im übrigen fast das gleiche LG/Philips Panel wie der NEC 20WGX2pro, evtl glitzert er wegen der Glossy beschichtung nicht.
    Habe hier auch ein Uralt IPS und finde das "Glitzern" nicht wirklich störend, bzw es fällt mir gar nicht auf (evtl. dran gewöhnt, oder was weiß ich).

Der Blaustich kann auch am Farbprofil oder den Farb einstellungen liegen.
    Soll er den Blaustich von Werk aus haben, oder kann er durch ändern der Farb einstellungen nicht behoben werden?

• Zitat

Original von GBBBS
    ich dachte hier wird man beraten :(

Wurdest Du doch auch - oder liest Du die Antworten nicht?
    Wenn alles gesagt wurde folgt meist Schweigen.

• dann lies mal von oben bis unten nochmal durch,

das einzige was mir angeboten wurde ist der Nec 20WGX2 Pro, der in mein budget sowiso nicht passt, und du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen dass das der einzige monitor ist ? tolle beratung :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von GBBBS ()

• Lies mal selbst gründlich - da steht schon noch mehr.
    Da wird auf den Viewsonic verwiesen. Zu Asus,Belinea,Nec wird was gesagt.
    Angebliche Schwächen werden erwähnt und im Gegenzug gleich mögliche
    Abhilfen.
    Zwischen den Zeilen wird Dir geraten, Dir die Geräte halt selbst näher anzuschauen.

Ich finds schon ganz schön dreist, wie Du hier moserst.
    Wenn es Dir nicht genug Antworten sind oder Dir diese nicht passen, ist das
    in erster Linie Dein Probblem. Schliesslich ist hier niemand verpflichtet, Dir
    überhaupt zu antworten.
    So undankbare Typen wie Du haben auch keine Beratung verdient.

Einmal editiert, zuletzt von Bingood ()

• Zitat

Original von Bingood
    Zwischen den Zeilen wird Dir geraten, Dir die Geräte halt selbst näher anzuschauen.

glaubst du wirklich, wenn ich die möglichkeit gehabt hätte mir die dinger persönlich anzuschauen, hier jemals ein thread zu starten ? 8o

Zitat

Original von Bingood
    Ich finds schon ganz schön dreist, wie Du hier moserst.
    Wenn es Dir nicht genug Antworten sind oder Dir diese nicht passen, ist das
    in erster Linie Dein Probblem. Schliesslich ist hier niemand verpflichtet, Dir
    überhaupt zu antworten.

sei nicht so verkrampft, nimms locker, ist ja niemand dabei ums leben gekommen 8o

Zitat

Original von Bingood
    So undankbare Typen wie Du haben auch keine Beratung verdient.

bla-Blub
    woher willst du wissen das ich undankbar bin ?

ontopic

habe mich jetzt auf folgende TFTs eingeschossen :

Welcher der beiden TFT würdet ihr nehmen, und warum ?

Dell UltraSharp 2007WFP

zusammengefasst aus mehrere meinungen :

+ HDCP (wirklich notwendig?)
    + Helligkeit
    + Farbbrillianz
    + Video-Anschlüsse
    - Helligkeitsverteilung

auch ein zitat aus prad "Kritisch anzumerken ist die fehlerhafte Darstellung bei der seitengerechten Interpolation, was Dell hoffentlich durch ein Firmwareupdate noch behebt."

mittlerweile gibts version a04, wurde das nun behoben ??

optisch gefällt er mir sehr, nur hat der kein glossy panel. Glossy finde ich schon genial, nur muss ich auch dazu sagen das der nec mein erster TFT ist und ich also nur glossy kenne, bzw ein paar TN, nur bei den TN die ich gesehen habe war die fläche mehr "krtialiesierend" nicht so schlimm aber schon sichtbar.

-----------------------------------------------------------------------

ASUS PW201

+ Reaktionszeit
    + Helligkeitsverteilung
    + Video-Eingänge
    - Interpolation
    - Kein HDCP

gefällt mir auch, nur finde ich das mit der cam, lautsprecher mehr ein spielzeug ähnelt als ein tft.
    Aber wie ist das P-MVA panel?

der asus kostet 384,- ohne versand
    der dell 369,-

preislich also kein riesen unterschied, nur welchen würdet ihr nehmen ?

oder doch ein anderen ? :(

was wäre besser IPS oder P-MVA Panel ?

2 Mal editiert, zuletzt von GBBBS ()

• Die Helligkeitsverteilung kannst du so Pauschal nicht einbeziehen die unterliegt eh der Serienstreuung. Zudem würd ich vom Gefühl eher glauben das der Dell hier etwas besser abschneidet, hab hier schon irgendwo schlechtes über den Asus gelesen (evtl. verschleiert das Glossy Display beim Asus das auch manchmal).

Die Reaktionszeit kannste so auch nicht vergleichen, weil beim Dell soweit ich weiss schwarz weiss wechsel angegeben werden und beim Asus sollten es GTG sein. Da der Dell kein Overdrive verfügt kann er auch keine größeren Probleme wie Input-Lag oder Ghosting bzw Corona effekte haben, die durch ein schlecht eingestelltes Overdrive hervorgerufen werden.

Ein Glossy Display wäre bei mir z.b. ein Grund einen TFT komplett zu meiden, ich kann dem Glossy/Glare/Shiny/Crystalbrite... überhaupt nichts abgewinnen.

HDCP sollte wohl eher ein unwichtiger Grund für eine Kaufentscheidung sein.
    Full-HD hat man eh erst ab 24" von daher würde ich das im Moment mal nicht weiter berücksichtigen, es sei denn du willst wirklich ganz auf der sicheren Seite sein.

Vom Preis, hab mal geschaut, da gibts nur ein Händler der den Asus so "billig" anbietet (hab von dem noch nie was gehört), bei alle anderen seriösen Händlern die ich kenne kostet der Asus über 450€ der Preis sollte also doch mit einbezogen werden.

Ich Persönlich würde wohl eher zum Dell greifen, aber bleiben tut es ganz alleine DEINE Entscheidung.