Hallo,
ich habe gestern meinen Eizo S1911 bekommen. Die Farrben etc sehen ja echt klasse aus, aber irgendwie bin ich von der Bildschärfe etwas enttäuscht.
Ich habe das Gefühl das ich durch das drauf blicken Kopfschmerzen bekomme.
Ich finde es sehr anstrengend das Bild zu fokussieren um scharfe Schrift zu lesen. z.B. hier im Forum habe ich den Eindruck, das immer ein Kreisförmiger bereich von ca 15 cm Durchmesser scharf ist, und ich den Blick wandern lassen muss, um den Rest gestochen scharf zu sehen.
Ich verwende zwar Cleartype - aber das habe ich schon immer,und auf dem Laptopscreen daneben siehts auch gut aus. Es ist jetzt nicht so das man nichts erkennt, aber ich find es schon anstrengend.
ich sitze ca 80 cm vom Bildschirm weg, habe ihn allerdings nur an einen analogen Anschluss anschliessen können, da der Laptop keinen anderen Ausgang hat. Der neue Rechner kommt erst in ein paar Tagen.
ich finde auch das der Monitor Farbabweichungen hat, je nachdem ob ich mehr links oder rechts aufs Bild schaue, wird das weiss gelbstichig. Zumindest leicht. ich hatte geglaubt, das es bei den Eizos eigentlich nicht so krass ist, und so gross ist 19Zoll ja nicht, das man den Blickwinkel beim betrachten ändert.
Habe vorher nur an einem 15" Laptop gesessen und als Zweitmonitor einen 17 " CRT angeschlossen.
Krass das der laptop neben dem Eizo völlig blau aussieht
Kann es sein, das meine Augen von den unterschiedlichen Weiss-Werten beeinträchtigt werden, muss der Abstand noch größer sein (Es steht noch ein zweiter 19"Eizo hier im Karton und wartet auf die Graka mit 2 DVI out) oder muss ich gar zum Optiker und mich nach einer Brille umsehen. Bisher hatte ich jedenfalls keine Probleme auf dem 15" Zoll TFT zu arbeiten.
Danke erstmal.