Hallo,
ich habe bzw. hatte einen Viewsonic VX2025wm (20,1"), bei welchem der DVI-Anschluss nach einem dreiviertel Jahr Benutzung einfach nicht mehr funktionieren wollte und dann "No signal" anzeigte. Heute habe ich einen Austauschmonitor erhalten, bei dem erst mal die Hälfte des ganzen Zubehörs fehlte (ich habe den TFT nicht entgegen genommen). Zum Testen hatte ich glücklicherweise alle Kabel daheim, nun ist es aber so, dass DVI schon wieder nicht geht. Anschluss über VGA funktioniert aber! Ich habe den Monitor über DVI an zwei PCs getestet. Immer kommt "No Signal". Schließe ich den Monitor per DVI und VGA gleichzeitig an und wähle als Quelle DVI, dann springt der Monitor sofort auf VGA zurück. Der DVI-Anschluss meiner GraKas kann auch nicht kaputt sein, da der Monitor mit einem DVI-auf-VGA-Adapter problemlos läuft. Und außerdem ist es unwahrscheinlich, dass beide GraKas defekt sind. Ich bin mittlerweile absolut ratlos. Es kann doch nicht sein, dass das Neugerät auch einen defekten DVI-Anschluss hat? Bitte helft mir!