Kaufberatung 37'' Full-HD LCD-Fernseher

• Guten Abend an alle 8) Ich hoffe mir wird hier ein bisschen geholfen.

Also, ich will mir einen LCD-TV kaufen. Es soll ein 37'' Gerät, mit Full HD sein. Preis bis max. 2.000,00€. Könnt ihr mir da paar sehr gute TV's sagen. Nutzung liegt bei ca. 65% PS3 zocken, 25% PAL TV -und 10% DVD gucken.

Ich weiß ich sollte mir lieber Geräte z.B. im MM anschauen. Leider ist der MM bei mir in der nähe eher klein, von daher ist die Auswahl nicht so der brüller. Deswegen hoffe ich auf eine Online Beratung. Wenn ich dann das Modell kenne, werde ich schauen das ich das mal auf eigenen Augen testen kann.

Mir gehts vorallem um eine sehr gute Bildqualität. Bei PAL TV sollte dieses auch in der oberen Klasse spielen. Hoffe ihr könnt mir da paar gute LCD's nennen.

Ich danke euch ! :)

Einmal editiert, zuletzt von EvoBaby ()

• Bei den Verwendungen und bei dem was ich bisher gelesen habe, würde ich zum Samsung M8 raten.

Allerdings weiß ich nicht, ob es für Pal TV da bessere Lösungen gibt...

• Der Samsung hat seinen Stärken im guten Panel und den sehr flexiblen Zuspielmöglichkeiten. Auch mischt er sich optional kaum noch in das Signal ein. Für Konsolen, HTPC, Videoprozessor damit absolut ideal. Der Kabeltuner soll dagegen nicht besonders toll sein. Das gesamte Videoprocessing ist im Vergleich zu den direkten Konkurrenten eher mäßig, wobei hier kein TV wirklich brillieren kann, das muß man an der Stelle sagen.
    Wie spielst du denn zu? Wenn per DVB-C/S, habe ich wenig Bedenken bezgl. des Samsung.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• Also das Signal kommt per DVB-S rein (Einkabelsystem :( ). Werde aber dann denke ich mit der Zeit nen HD-Receiver kaufen. Oder emfpiehlt ihr mir was besseres ?

Welche Geräte könnt ihr mir noch empfehlen ?

2 Mal editiert, zuletzt von EvoBaby ()

• Sorry für Doppelpost. Ist aber denke ich ok so ;)

Also ich hab beim Saturn hier in der Umgebung angerufen und er sagte mir das die nur den Samsung LE-40M86BD da haben. Ich will ja aber den Samsung LE-37M86BD. Jetzt würde ich gerne wissen, ob die Modele bis auf die Größe gleich sind. Sprich wenn ich das 40'' Bild gut finde, kann ich das 37'' Modell nehmen oder?

Oder soll ich doch lieber warten, bis die IFA kommt ?

Danke

Einmal editiert, zuletzt von EvoBaby ()

• Zitat

Original von EvoBaby
    Jetzt würde ich gerne wissen, ob die Modele bis auf die Größe gleich sind. Sprich wenn ich das 40'' Bild gut finde, kann ich das 37'' Modell nehmen oder?

Der 37" hat kein Glossy Panel. Das gibt es erst ab 40".

• und das heißt genau was? Ist der Unterschied rießig?

• Glossy ist ein spiegelndes Panel, welches in diesem Fall den Kontrastwert und die Plastizität des Bildes erhöht. Ein normales Panel spiegelt nicht, bietet aber auch nicht diese Vorzüge. Der Bildeindruck ist somit sehr unterschiedlich.

• Hey, Klasse danke dir :) Werde aber noch warten. Mal schauen was auf der IFA so kommt.