IFA 2007: Toshiba Z- und ZF-Serie

  • In unserem IFA PreView 2007 haben wir aktuell die kommende Toshiba Z-Serie vorgestellt.


    EDIT 10.09.2007:


    Unser Bericht zur IFA 2007 ist soeben online. Hier der dedizierte Link zu den neuen Informationen über Toshiba.

  • Auf den Seiten bei Hifi-forum.de wurden Bilder aus Japan gepostet. Dort gibt es scheinbar die Z-Serie mit Ethernet-Anschluss!
    Hat eventuell hier jemand Infos darüber, ob die Chance besteht, dass wir auch in Europa in den Genuss dieser Schnittstelle kommen werden? Es gibt leider bereits erste Aussagen, dass die EU-Ware keinen Netzwerkanschlus haben wird.


    So eine Schnittstelle würde die Geräte (zumindest meiner Meinung nach) funktional erheblich aufwerten.
    epp4

  • Was genau willst Du denn an einem Display mit einer Ethernetschnittstelle?


    Updates einspielen?


    Content streamen? Zum Content streamen müßte dann aber wahrscheinlich im Display wesentlich mehr an Technik stecken, eigentlich ein Mini PC (ähnlich wie beim AppleTV)...

  • Ich hätte dann schon erwartet, dass die zugehörigen Multimediaeigenschaften, wie z.B. die JPG-Ansicht (wie derzeit bei Philips über USB) mit angeboten werden. Im Prinzip sollte der Ethernet-Anschluss als Content-Browser dienen, ähnlich wie eine externe Festplatte, die es auch als USB- und LAN-Ausführung gibt.


    Ich kenne noch viele Leute, die so wie ich den TV sozusagen auch als Dia-Leinwand-Ersatz einsetzen wollen. Oder soll man sich zusätzlich noch einen sündhaft teuren Beamer zulegen, um Bilder vernünftig ansehen zu können?
    Hier schlummert noch ein weitere Paradedisziplin für die großen Flat-TVs dahin, bin mal gespannt, wann die Hersteller dieses Potenzial erkennen. Schau dir bloß einmal die Verkaufszahlen der Digicams an. Da werden wahrlich nicht alle Anwender mit dem 10x15 Print aus so einem komischen Instant-Drucker zufrieden sein.


    epp4

  • Das 42" Modell nennt sich 42Z3030D. Die Beschreibung des Herstellers findest du hier. Ein Modell der Z-Serie mit exakt 40" gibt es aktuell nicht.

  • Wann genau kommt denn die neue X-Reihe raus?
    Ich wollte mir eigentlich nach Weihnachten einen 37 X ...... kaufen, wobei ich dann auch, dank prad, erfahren habe, dass die C und X Reihe keine 24 P unterstützen , wie es jedoch (immernoch) Toshiba angibt.
    Weiß jemand was über Preise usw.???
    Vielen Dank!
    Gruß
    Christian