Hallo erstmal an alle!
So, letzte Woche war es dann auch bei mir soweit. Mein Alter CRT hat seinen Geist aufgegeben. War zwar schon länger auf der Suche nach einem TFT, konnt mich aber nie entscheiden. Naja, jetzt werd ich eben dazu gezwungen.
Hab mich hier schon durch jedemenge Beiträge gekämpft und bin mittlerweile von meinen ursprünglichen Ansprüchen ein gutes Stück weggerückt.
Will auf jedenfall ein 17" Teil. Dachte aber man kommt da mit 350-400 Euros weg. Dem ist aber wohl nicht so. Schon wegen Blickwinkeln und Reaktionszeiten. DVI dacht ich auch, dass ich nicht brauche, weil ich gar keinen digitalen Ausgang an der GK habe. Zukünftig geht aber wohl kein Weg an DVI vorbei. Also packen wir das auch dazu.
Hab mich also nach langem Ringen zum Ausgeben von rund 500 Teuros entschieden. Und für diesen Preis sind wohl der Acer 732 und der Belinea 101741 erste Wahl. Oder gibts was was ich übersehen habe?
Verwenden werd ich ihn hauptsächlich für Office, gelegentlich DVD. Spielen tu ich eigentlich selten.
Jetzt würd mich interessieren wo sich die beiden großartig unterscheiden, bzw. für welchen ich mich entscheiden soll.
Beide sind wohl preislich etwa gleich bei 510-520 Euro. Wobei beim Acer das DVI-Kabel dabei ist.
Beide sind optisch ganz ansprechend.
Beim Blickwinkel hat der Belinea wohl leichte Vorteile
Die Reaktionszeiten dürften vergleichbar sein bzw. Vorteile für den Acer.
Beim Panel gibts unterschiede, Acer - TN und Belinea MVA
Lieferbar ist wohl nur der Belinea gleich. Wie sind denn die Lieferzeiten des Acers momentan?
Und das größte Fragezeichen. Beide haben mysteriöse technische Probleme.
Der Belinea teilweise Schlieren und der Acer Pixelflimmern.
So, alles was ich weiß, ist dass es wohl einer der beiden werden wird.
Vielleicht könnt ihr mir ja eine kleine Hilfestellung geben.
Bluestar