HP w2207 (Prad.de User)

• Hallo!

Nachdem ich mich durch hunderte von Beiträgen gehangelt hatte (die mich schlussendlich nur mehr verunsicherten...), legte ich mir vor rund drei Wochen den HP w2207 zu.

Also, an die Leser, die sich noch nicht so recht entscheiden können: Der HP w2207 ist einfach ein Traum. Sowohl optisch als auch qualitativ. Ich habe in den drei Wochen noch keinen einzigen negativen Punkt entdeckt und bin allgemein als kritischer Mensch bekannt. Fazit: Jeden Cent wert!

• Dem kann ich nur zustimmen, hab ihn mir auch vor einer Woche gekauft und bin sehr sehr zufrieden! :-)

Nur eine Frage, wo tut man den Center Lautsprecher hin, wenn er kein Platz mehr hat auf dem Monitor^^

• ich überlege mir auch den w2207 zu kaufen,
    aber ich bin noch ein wenig skeptisch wegen spiegelungen und blickwinkel, (vor allem vertikal)
    naja spätestens wen ich ihn mal zum testen bestelle, werde ich sehen...

• Ich würde mir wegen der spiegelnden Oberfläche auch nicht so Sorgen machen.
    Ich hab vorm Kauf auch alle möglichen Beiträge gelesen und war deswegen unsicher. Jetzt hab ich das Ding seit ca einem Monat und alles ist bestens. richtig spiegeln kann man sich im Monitor nur, wenn er schwarz/aus ist. ansonsten ist es (meiner Meinung nach) besser als bei jedem normalem TFT. Hatte vorher nen normalen Samsung tft und wenn da Licht drauf gefallen ist, war das Panel so hell, dass man garnix erkennen konnte. Das ist mit dem HP echt viel besser.
    Also keine Panik. :tongue:

• Ist eigentlich die Glossy-Beschichtung das Merkmal, dass den 2207 so positiv gegenüber der Konkurrenz hervorhebt, was die Bildqualität angeht...? Eigentlich müsste es doch sonst kaum einen Unterschied zwischen den ganzen 22"-Modellen mit TN-Panel geben.

• DER MONITOR IST EINFACH NUR GEIL!!! Komisch, dass er so günstig zu haben ist (wenn er nicht gerade ausverkauft ist)...

• Ich kann mich deiner meinung nur anschließen,einfach nur geniel das ding,habe vorher einen samsung 226bw getestet,der kann aber nicht mit dem hp mithalten,beim otto versand müßte der hp eigentlich noch lieferbar sein.

• Otto ist nicht unbedingt empfehlenswert, da die wohl zum Teil auch Retoure-Ware einfach wieder an den nächsten Kunden verschicken.

• könnt ihr auch mehr objektive test machen , wie die reaktionszeit des monitors ist ? zB mit pixperan oder mit sehr schnellen shootern (beben 3) ? alle sagen , keine schlieren, aber in tests zB von tomshardware schneidet er bei den gemessenen reakionszeiten recht schlecht ab

• Habe mir den Monitor auch am Samstag zugelegt, nach folgenden Einstellungen bin ich überglücklich (Bild hatte mir mit WErkseinstellungen nicht ganz zugesagt):

Helligkeit: 90

Kontrast: 65

Farbe: 6500K

Und zusätzlich mit dem Programm Quickgamma folgendes eingestellt:

Rot 1.97

Grün 2.01

Blau 1.96

Habe auch schon Lost Planet (DX10) damit gezockt, einfach traumhaft.

Falls wer zweifel hat: ich habe lange überlegt und auch verglichen mit anderen Monitoren, und kann sagen von den 22" ist das bisher das beste was man bekommen kann, egal ob man jetzt nur arbeitet, surft oder zockt!!

• Zitat

Originally posted by sony ps3
    hi
    kann der w2207 sicher hdcp denn in der anleitung steht nix davon
    kann mir das jemand beweisen??

7. Zeile von oben:
    Videoeingangsanschluss - Digital (DVI-D mit HDCP) und analog (15-polig, D-Sub VGA)

Denk ne sicherere Quelle gibt's nicht ;-).

LG