Suche 20-22" Widescreen-Ersatz für NEC 1880SX

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem 20-22" Widescreen TFT, der meinen geliebten NEC 1880SX ersetzen soll.


    Ich blicke nun überhaupt nicht durch. TN-Panel-TFTs schließe ich schon mal aus.


    Was bleibt da übrig? Eizo S2111W, Dell 2007WFP und Samsung 215T, den ich furchtbar hässlich finde. Der 2407WFP reizt mich auch, aber vor der Größe und der Auflösung habe ich ein wenig Angst. ;)


    Es scheint die eierlegende Wollmilchsau nicht zu geben, wenn man Erfahrungsberichte der drei Monitore liest und man wird teilweise ganz schön abgeschreckt.


    Bei welchen Geräten sollte ich mich ansonsten umschauen?


    Wäre für Tipps wirklich dankbar...


    Gruß

  • 215TW ist grauenhaft! Wenn der nicht zusammen bricht oder sonst was mit der Mechanik kaputt geht, ist es schon ein Wunder.


    Der Dell 24 WFP ist schon genial. Und wäre für dich auch absolut zu empfehlen. Sonst hast du ja schon den Eizo und 2007 Dell genannt.

    Quote

    Original von Sun Tzuang
    Panelmania muss man einfach als den Propheten der Hardware bezeichnen!

  • Quote

    Original von Panelmania
    Der Dell 24 WFP ist schon genial. Und wäre für dich auch absolut zu empfehlen. Sonst hast du ja schon den Eizo und 2007 Dell genannt.


    Wie ist denn der 2007 mit dem 2407 zu vergleichen? Steckt da die gleiche Panel-Technologie (ich glaube Samsung PVA) dahinter oder ist das ein komplett anderes Gerät mit anderer Technik?


    Falls ich den 2407 ins Auge fasse, sollte man auf die HC-Version warten (dann dann wieder am oberen preislichen Ende anfängt)?