20"/22" Monitor, aber GANZ wichtige Fragen!

• Hi Leute
    Habe mir gestern im MM einen Samsung 206BW gekauft und bin eigentlich begeistert. Das Bild finde ich spitze und ich kann nicht meckern. Ich weiß einige werden das beim besten Willen nicht verstehen, ich finde ihn jedenfalls klasse. Sicher ist ein 1500 Euro Monitor besser, aber mir reicht das.
    Leider habe ich seitdem ich den Monitor habe ein massives Problem :(
    Im Desktop und beim DVD schauen ist alles spitze, aber in Spielen, ausser CSS, habe ich Laggs. Selbst beim Laden z.b. das EA Logo ruckelt der PC nur noch. Auch in Menüs z.b. Stalker, die animiert sind, ruckelt alles. Normal ist das nicht. Habe Treiber neuinstalliert, Drivercleaner usw alles versucht :( Nichts.. in CSS hingegen geht es perfekt. Dachte erst, dass es vllt an der Auflösung liegt, aber auch GuildWars laggt, auch wenn die Auflösung passt. Habe eine X1900XT mit 512MB, sollte genug Power haben.
    Da ich das Problem nicht lösen konnte bin ich nun kurz davor den Monitor zurückzugeben... :(
    Dennoch bin ich weiterhin auf der Suche und zwar hab ich folgende Frage: Was würdet ihr bei 22" nehmen? Ich schwanke zwischen nem 226BW und einem W2207 von HP. Beide waren sehr gut bei Prad, der 226erBW besser, aber auch etwas teurer. Dafür hat der HP ne bessere Verarbeitung und sicher durch dyn. Kontrast nen schickeres Bild teilweise. Was meint ihr? Mehr will ich auf garkeinen Fall ausgeben.

• Hallo

Hast du vsync aktiviert?
    Wenn ja, versuch es mal mit deaktiviertem vsync. Falls es dann gut läuft, dann reicht deine Graka wahrscheinlich nicht aus, um für deine eingestellte Auflösung, in Verbindung mit der eingestellten Qualität, mit einer entsprechend hohen konstanten Framerate darzustellen. Bei vsync wird die Framerate immer halbiert, wenn die Grafikkarte die eingestellte Framerate (Wiederholfrequenz) nicht schafft.

Viele Grüße
    Randy

• CS:S rennt mit 130 FPS... Dann wird sie wohl in der Lage sein die Menüs von Spielen wie Fifa, NHL, Stalker und GW darzustellen.. O_o
    Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

• Ich befürchte nur mit nem 22"er könntest du genau die selben Probleme haben da beide die gleiche native Auflösung @60Hz benutzten, ist also genau das gleiche.

Da wohl jedes Spiel bis auf CSS dieses Problem hat tippe ich mal auf irgend ein Software Problem. Was hattest du den vor dem 206BW für einen Monitor? Hast du Monitor Treiber installiert? Hast du mal probiert eine Anwendung die nicht läuft neu zu installieren?

• Vorher hatte ich ich den Samsung Syncmaster 172X mit 17". Neuinstallieren hilft nicht, habe gestern abend erst Stalker installiert und es blieb dasselbe Bild. Von das erste bewegte Bild, z.b. das Logo der Hersteller und das Menü ruckeln nur. Die Maus krieg ich kaum mehr weg.. auf Mausklicks wird kaum reagiert. Muss meine Maus 5 Seks über dem Button lassen und dann kann ich drücken, dann dauert nochmal 5 Sekunden, dann gehts.

Habe alles bzgl. Software versucht.. Treiber druff und runter..
    Monitortreiber sind auch drauf und der ATI Treiber erkennt den Monitor.

• ATI Treiber und TFT Monitore sind ja immer so eine Sache, schon mal einen anderen/neueren/älteren Treiber versucht?

Zitat

Original von Sun Tzuang
    Panelmania muss man einfach als den Propheten der Hardware bezeichnen!

• Puhh, hört sich sehr komisch an, fällt mir Pauschal grade nix mehr zu ein, aber wenn ich Raten müsste würde ich auf irgend ein Problem mit der Grafikkarte tippen.

• Ich hatte vorher den Catalyst 7.3 druff, habe dann gestern den 7.7 installiert, weiterhin bescheiden.
    Bisher hatte ich nie Probleme mit ATI und nem TFT. Lief ja vorher auch 3 Jahre :(

Keiner ne Idee?

• Zitat

Original von Nemo87
    Ich hatte vorher den Catalyst 7.3 druff, habe dann gestern den 7.7 installiert, weiterhin bescheiden.
    Bisher hatte ich nie Probleme mit ATI und nem TFT. Lief ja vorher auch 3 Jahre :(

Keiner ne Idee?

Ist den mit einem anderen Monitor alles normal?

Zitat

Original von Sun Tzuang
    Panelmania muss man einfach als den Propheten der Hardware bezeichnen!

• Jo damit funzt alles, aber ich habe das Problem gefunden :) Im ATI Treiber gibt es so ne Funktion.. 3D blabla.. dort habe ich "Same as desktop" oder "60Hz" eingestellt, nun gehts, zum. in fast allen Games, einige laggen weiterhin, kA wieso :( Aber die meisten gehen nun. Muss nochmal rumprobieren.