Kann ein LCD-Monitor grünstichig werden?

  • Hi,


    ich frage das, weil eine Kollegin hier auf der Arbeit behauptet, dass ihre beiden TFT (LCD) Monitore "grünstichig" bzw. der andere "rotstichig" geworden ist.
    Ist das bei der LCD-Technik irgendwie nachvollziehbar wie das passieren kann oder hat da eher die Grafikkarte nen Schlach-weg?
    Letzteres hat übrigens die Kollegin nicht, weil blitzgescheit und blitzhübsch ;)


    Danke!


    P.S. Eine Einstellungssache im OSM soll das angeblich nicht sein.

    • Official Post

    Wenn ein Bild zu viel grün aufweist regel ich halt grün raus, was heisst das es hat nichts mit dem OSD zu tun?


    Klar können sich nach einigen Jahren hier Veränderungen ergeben.

  • Quote

    Wenn ein Bild zu viel grün aufweist regel ich halt grün raus, was heisst das es hat nichts mit dem OSD zu tun?


    Anscheinend wurden schon Versuche gestartet, das mit dem Grünstich über die Einstellungen zu beheben.
    Ich schätze, ich schau mir die Monitore mal selber an.


    Vielen Dank für die Antwort!
    =)