Welcher TFT ist geeignet für mich?

• Hi

Bin neu hier und mir brennt eine wichtige Frage... ?(

Da ich im Moment noch einen Röhrenmonitor (15€ gebraucht) von Samsung in Betrieb habe, der schon seine 10 Jahre intensiven Betriebs (nicht nur bei mir) auf dem Buckel hat, wird es höchste Zeit auf einen Flachen umzusteigen.
    Auch der Augen wegen...

Nur die Menge an Modellen und Ansichten hierzu machen es mir sehr schwer...

Also ich brauch also einen Allround-TFT der auch bei einem schönen Shooter eine absolut klare/schlierenfreie Grafik vorweisen kann.Am besten ohne störende Effekte wie z.B. Rotstich/Korona.
    Rennspiele sind nicht so meins.

Zu groß darf er auch nicht sein! Denke maximal an 20"

In meiner Auswahl stehen im Moment:

LG 1970HR (der Standfuß is einfach nur hässlich)
    Eizo FlexScan 1931
    BenQ FP93GX+
    NEC MultiSync 90GX2 (hab von weissen Streifen nach einem Jahr gelesen)

So Das wars

Was sagt ihr jetzt

Mit freundlichen Grüßen

Christian

• Für dich kommt nur ein TN-Panel in Frage.

HP w2207 (hat Glanz) oder den 223BW von Samsung. Nur hier wird absolut schlierenfreie Grafik bei Shootern garantiert! 8)

Zitat

Original von Sun Tzuang
    Panelmania muss man einfach als den Propheten der Hardware bezeichnen!

• das dürften aber 22" modelle sein oder?

Zitat: HP w2207 (hat Glanz) oder den 223BW von Samsung. Nur hier wird absolut schlierenfreie Grafik bei Shootern garantiert!

Gruß christian

• Naja wenn er nur zum gamen gedacht ist und nicht größer als 20" sein soll, würd ich sagen LG L1970HR oder Viewsonic VX922.
    Warum keinen 22" WS? Der hätte die höhe vom 19" und zusätlich mehr Platz in der Breite.

• Warum dann überhaupt so ein fürchterliches Widescreen-Format? Dann nimmt man einen 20"-Bildschirm und ist glücklich und zufrieden.

• Hallo,

zum zocken und als super Allrounder würde ich Dir den Eizo empfehlen oder halt noch besser den NEC 20WGX² Pro. Ist ein 20" Wide-Display mit super Spieletauglichkeit das jedes TN-Panel mit links schlägt. Zusätzlich besitzt er im Gegensatz zu einem TFT mit TN-Panel super Allroundeigenschaften (auch für Bildbearbeitung), da er auf einem S-IPS-Panel basiert.

Gruß

Mario

Einmal editiert, zuletzt von Try2fixit ()