Hallo,
erster Beitrag hier .. ![]()
Ich habe mir nach langem Durchstöbern und Vergleichen nun einen Samsung 275t zugelegt. Das Bild und die Farben sind echt top, die Latenz macht mir jedoch etwas zu schaffen - die Frage ist jedoch, inwieweit man das bei 27" einfach akzeptieren muß. Daher hätte ich gerne Eure Einschätzung:
Neben dem 275t habe ich als Zweitmonitor noch einen Samsung 203b (TN-Panel mit Auflösung 1400*1050), beide hängen an eine 7800GT Grafikkarte.
Wenn ich nun z.B. ein Windows-Ordnerfenster über den Rand hinaus zwischen beide Monitore platziere und auf und abbwege, merke ich doch, dass der große Samsung sichtbar nachzieht - ich würde das mal auf 20-40ms schätzen. Das bestätigt auch ein insgesamt etwas träges Verhalten bei Mausbewegungen in Windows oder in Anwendungen - nicht wirklich schlimm, aber doch merkbar.
Ist das nun normal, oder gibt´s da noch Optimierungen ? (overdrive an/abschalten geht soweit ich weiß nicht - zumindest habe ich hier nix gefunden)
Ist die Grafikkarte zu langsam ? Glaub ich aber nicht, da das etwas träge Verhalten auch bei deaktivieren des zweiten Bildschirms gleich bleibt.
Danke für Hilfe,
Boris