s.o.
-
-
-
Ich denke diese Frage wurde durch die vielen Testberichte im Board bereits geklärt: JA!
-
Ich möchte mir demnächst auch einen TFT holen, habe nun aber auch schon wieder einige Male gelesen, dass in Spielen wie z.B. "Mafia" Schlieren zu erkennen sind.
Sicherlich ist ein TFT auch nicht vergleichbar zu einem CRT, aber ist man als langjähriger CRTler sehr enttäuscht wenn man schnelle 3D-Shooter spielt? -
nein
nicht beim 1880sx. schlieren wirst du sicher finden wenn du 2cm vom tft entfernt sitzt, aber ab 50cm blickentfernung ist da nix mehr zu sehen.
gruß
-
Hallo Predator,
abgesehen vom Faktor TFT-Monitor, den man mit einem IPS-Modell deutlich reduzieren kann, hängt letztlich die Empfinung über die Schlierenbildung vom persönlichen Empfinden ab. Daher gibt es keine eindeutige Antwort auf deine Frage. Der Eine sieht keinen Unetrscheid zum CRT, der Andere hält eben dasselbe TFT-Modell für absolut spieleuntauglich. So gehen eben die Meinungen auseinander. -
Ich denke auch, dass das persönliche Empfinden eine große Rolle spielt. Momentan habe ich noch nen 19" Samsung 950p, der aber seit ner ganzen Weile schon nen weißen Schweif hinter sich herzieht, was man natürlich vor allem bei dunklen Anwendungen sieht.
Es ist auch nicht so, dass ich sehr viel 3D-Shooter spielen werde. Wenn ich mal spiele, dann querbeet. Für mich ist eben Schärfe und vor allem ein entspannenderes Gefühl für die Augen wichtig. Ich denke schon, dass ich in den nächsten Monaten einen 18" TFT kaufen werde. Die Frage ist nur NEC oder Sony.Ist ein 18" TFT vom sichtbaren Bild so groß wie ein 19" CRT?
-
Zitat
Original von Predator
Ist ein 18" TFT vom sichtbaren Bild so groß wie ein 19" CRT?Ja, das kommt sehr gut hin, gemessen an der sichtbaren Diagonale.