hi!
würd mir gern ein acer 5920g-302g20n kaufen! ..das hat aber laut meinen recherchen nur einen hdmi-ausgang?! dafür keinen dvi-ausgang?
...kann ich den acer al2216w auch über hdmi betreiben?? oder müsste ich auf analog ausweichen?
lg
flufdabu
-->
hi!
würd mir gern ein acer 5920g-302g20n kaufen! ..das hat aber laut meinen recherchen nur einen hdmi-ausgang?! dafür keinen dvi-ausgang?
...kann ich den acer al2216w auch über hdmi betreiben?? oder müsste ich auf analog ausweichen?
lg
flufdabu
...kann es sein dass hdmi zu dvi abwärtskompatibel ist??
also kann ich vom hdmi ausgang vom notebook ein signal zum dvi-eingang des monitors bekommen?
thx für eure hilfe!
greets
flufdabu
Kann es sein, dass der HDMi Anschluss nix anderes ist, als ein DVI in neuem Steckergewand? Gut, HDMi führt (falls nötig) auch noch das Audiosignal mit, und ist grundsätzlich HDCP fähig. Das wars dann aber auch schon an Unterschieden.
Deswegen gibt es ja auch einfache DVI <> HDMi Adapter.
Der AL2216W ist doch ein reines Analog ansteuerbares Panel, also hat nur einen Analog eingang
Wenn dann brauchst du den WD oder WsD
Du müsstest dann einen von HDMI auf Analog kabel kaufen, was es wohl so nicht gibt, dann gibts nurnoch HDNI auf DVI und dann mit nem Adapter von DVI auf VGA, und sowas ist garnicht zu empfehlen
guckst du links (profil) ...is eh ein wd (auf der front steht halt nur al2216w)
...also das das mim hdmi funkt hab ich jetzt rausgefunden!
...aber jetzt hab ich eine andre frage:
...das notebook hat eine auflösung von max 1280x800 aber der monitor von 1650x1050? ...kann ich mit der 8600er graka die im notebook verbaut ist den acer al 2216wd dann auch mit der auflösung betreiben??
weiß das jemand?
greets
flufdabu